Devil May Cry HD Collection: Erscheint ohne 4K-Support

Kommentare (14)

Capcom hat kürzlich eine neue "Devil May Cry HD Collection" für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt. Obwohl es sich um die zweite HD-Sammlung handelt, die auch auf den neuen Highend-Konsolen gespielt werden kann, verfügt die Collection über keine 4K-Grafik, die auf der PS4 Pro oder Xbox One X hätte zum Einsatz kommen können.

Capcom hat in einem Gespräch mit den Redakteuren von USgamer mitgeteilt, dass es derzeit keine Pläne gibt, die „Devil May Cry HD Collection“ mit einem 4K-Support auszustatten. Stattdessen wird die neue Sammlung auch auf der PlayStation 4 Pro und Xbox One X mit 60 Bildern pro Sekunde und einer Auflösung von 1080p laufen.

Gegenüber der einstigen Version werden dennoch grafische Vorteile geboten, denn diese brachte es nur auf eine Auflösung von 720p. Die Last-Gen-Collection, die ebenfalls die ersten drei von Capcom entwickelten „Devil May Cry“-umfasst, erschien 2012 auf der PS3 und Xbox 360. Die Sammlung lief mit 60 Bildern pro Sekunde in den erwähnten 720p.

Die „Devil May Cry HD Collection“ beinhaltet die Serienteile „Devil May Cry“, „Devil May Cry 2“ und „Devil May Cry 3: Dante’s Awakening“ als Special Edition. Zu den Vorteilen zählen aktualisierte Grafiken, eine verbesserte Framerate und weitere technische Extras. Die „Devil May Cry HD Collection“ für die Current-Gen-Systeme erscheint am 13. März 2018 und kann ab sofort vorbestellt werden. Weitere Einzelheiten zur Sammlung findet ihr in der Ankündigung.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Yorae Dragon sagt:

    Hätte ja Bock drauf wenn ich wüsste, ob man endlich die Cutscenes verbessert hat. Die waren in der alten Collection nämlich so wahnsinnig verpixelt und matschig, da konnte man fast gar nichts mehr erkennen.

    (melden...)

  2. Sid3521 sagt:

    Ich glaube ich werde es dann auch mal mit Devil May Cry versuchen. Seit dem ersten Teil schiebe ich das vor mir her.

    (melden...)

  3. Tante sagt:

    Was sollte denn hier überhaupt 4K bringen???

    (melden...)

  4. Kentuckkid69 sagt:

    Die HD Collection von der HD Collection -> ps5 von der HD / 4K Collection...langsam aber sicher wird es echt albern. Sollen lieber Dino Crisis oder Resi 2-3 bring oder einfach die serien ausbauen. Warte bloß auf konami das die MGS Reihe nochmal kommt 😀 Aber die entwickler werden anscheinend immer fauler und wärmen das alten fressen nur auf!

    (melden...)

  5. Frauenarzt sagt:

    Ja gut, wer braucht bei diesen alten Dingern auch einen 4K Support?^^ LOL

    Das ist echt nur noch krank heute mit diesem HDR und 4K.

    (melden...)

  6. Twisted M_fan sagt:

    4K ist nix anderes als Marketing quasi ein Schlagwort um die ahnungslosen zum kauf eines 4K TV zu treiben.Habe selbst auf vielen Geräten 4K gesehn ob Film oder Spiel und nix davon ist ansatzweise beeindruckend.Und HDR ist genau so übeflüssig und hat kaum einen Mehrwert.Und jedes mal behaupten dann leute ja du musst 10 Bit haben anstatt 8Bit ansonsten wirkt HDR nicht geblubber.Wann wirklt HDR denn wenn man ein 6.000€ teuren TV kauft!!.Mir ist lieber 1080p 60fps und bessere effekte wie Feuer Wasser KI Partikel usw.Ich hole mir erst einen 4K wenn meine Kiste auseinander fällt oder 4K Geräte sehr günstig sind.

    (melden...)

  7. merjeta77 sagt:

    Ich könnte niemals was Anfangen mit DMC Serie, ist irgendwie an mir vorbei gelaufen und zu recht so.

    (melden...)

  8. Frauenarzt sagt:

    @Twisted M_fan

    Da bin ich genau deiner Meinung.

    (melden...)

  9. Sid3521 sagt:

    Also Horizon sieht in 4k mit HDR weit beeindruckender aus als ohne. Das kann man nicht Leugnen.

    (melden...)

  10. proevoirer sagt:

    Ich bitte euch 🙂
    Sind wir schon soweit das wir keine Unterschiede bei Auflösungen sehen?
    Natürlich unnütz bei solchem alten Schinken

    (melden...)

  11. Wastegate sagt:

    @Twisted M_fan
    Absolut deiner Meinung. Aber probier heute mal noch nen Full HD TV in MeMa oder Saturn zu bekommen, Pustekuchen. Finde 4K auch so unnötig wie nen Kropf, hab jetzt aber leider einen weil mein Full HD den Geist aufgegeben hat. Kotzt mich echt an dass uns die Elektronikindustrie vorschreibt was wir gut zu finden haben. DMC liebe ich abgöttisch aber die neue HD Collection brauch ich nich, hab schon die für PS3.

    (melden...)

  12. Twisted M_fan sagt:

    Wollte 4K nicht schlecht reden nur die leistung die dafür drauf geht sollte besser in effekte oder KI gesteckt werden.Mein Bruder und Freunde haben bis auf 2 alle 4K Geräte einer sogar einen für 4.000€ und da hatten wir schon sehr lustige Unterhaltungen ob das alles so sinnvoll ist.Für mich hat 4K einen zu geringen Unterschied und behaupte das ein Spiel durch bessere effekte grafisch besser wirkt als ein Spiel nur mit 4K Auflösung.Und logisch wenn mein Full HD kaputt ist werde ich natürlich auch auf 4K TV umsteigen.Und wie Wastegate schon richtig sagte wird es eh immer schwieriger ein Full HD TV kaufen zu können.Ich will eigendlich auch immer das beste vom besten haben,aber nur wenn es mich überzeugt und das tut 4K und HDR auf keinen fall (Für mich Persönlich) nicht.

    (melden...)

  13. Ryu_blade887 sagt:

    Wer braucht schon diese 4K hochmoderne kacke die ist sowas von überflüssig wie die ps4 pro und xbox one X ich seh kein unterschied zwischen 4K und 1080P übertreiben die ned langsam ein bissle mit der grafik hochschrauberei ?

    (melden...)

  14. Wastegate sagt:

    Ich zock gerade Zelda BOTW auf der Switch und Nintendo hat es wieder mal geschafft mit wenig Grafikleistung etwas zu erschaffen was zurecht GOTY geworden ist.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews