The Legend of Heroes – Trails of Cold Steel 2: Japan-Termin und 4K/60 FPS auf PS4 Pro bestätigt

Unter dem Titel "The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2: Kai – The Erebonian Civil War" wird im kommenden Jahr die PS4-Remaster-Fassung des einstigen PS3- und PS Vita-Spiels erscheinen. Auch erste Details zur PS4-Pro Unterstützung wurden verraten.

The Legend of Heroes – Trails of Cold Steel 2: Japan-Termin und 4K/60 FPS auf PS4 Pro bestätigt

Das im vergangen Jahr auch schon im Westen auf PS3 und PS Vita veröffentlichte „The Legend of Heroes – Trails of Cold Steel 2“ wird in Japan demnächst auch auf PlayStation 4 erscheinen. Die Remaster-Fassung wurde inzwischen für PlayStation 4 angekündigt. Und als ob der Name des Spiels nicht schon lang genug wäre, wird er beim Remaster nochmal länger. Das Remaster soll mit dem Titel „The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2: Kai – The Erebonian Civil War“  am 26. April 2018 für PS4 veröffentlicht werden.

Auch der Vorgänger „The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel: Kai – Thors Military Academy 1204“ wird als Remaster für PlayStation 4 erscheinen. Die Veröffentlichung ist für den 8. März 2018 geplant. Eine Ankündigung der beiden Titel für den Westen steht noch aus. Doch da auch die Originale hierzulande erschienen sind, sollten Fans eine berechtigte Hoffnung auf die Veröffentlichung im Westen haben können.

Außerdem wurden einige Details zur technischen Umsetzung verraten. Demnach wird „The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2: Kai – The Erebonian Civil War“ mit flüssigen 60 FPS auf dem Bildschirm dargestellt. Besitzer der Highend-Plattform PlayStation 4 Pro dürfen die Remaster-Fassung sogar in einer 4K-Auflösung mit 60 FPS erleben. Zudem werden verbesserte Sounds ins Aussicht gestellt. Das neue Feature namens „Fast Skip Mode“ soll den Spielern die Möglichkeit geben, das Spiel in doppelter oder vierfacher Geschwindigkeit zu spielen. Die Remaster-Fassung beinhaltet neben dem Hauptspiel auch die bisherigen Download-Inhalte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.