MediEvil Remaster: Totale Überraschung für die Entwickler des Originals

Nicht nur für die Fans überraschend wurde in der vergangen Woche das "MediEvil Remaster" für PlayStation 4 angekündigt. Auch die ursprünglichen Schöpfer des Titels, hatten keine Kenntnis von der Neuauflage und waren völlig überrascht.

MediEvil Remaster: Totale Überraschung für die Entwickler des Originals

Im Rahmen der PlayStation Experience 2017 hat Sony Interactive Entertainment mit der Ankündigung des „MediEvil Remaster“ für PlayStation 4 überrascht. Das war aber nicht nur für die PS4-Spieler und Fans der Marke eine Überraschung, sondern auch für die Entwickler des Originals. Sowohl der ursprüngliche Game Creator Chris Sorrell und der Lead Designer Jason Wilson waren laut eigenen Angaben völlig überrascht. Sony hat sie demnach nicht über die Remaster-Pläne in Kenntnis gesetzt.

„Ich hätte nicht erwartet, dass sie das nach so langer Zeit in Angriff nehmen würden. Und ich habe bestimmt viele Fragen“, so Chris Sorrell. Jason Wilson ergänzte: „Ich habe es zuerst für ein von Fans gemachtes Spiel, einen Fan-Trailer oder einen Fanfilm gehalten. Aber es stellte sich dann heraus, dass es sich um eine 100 Prozent offizielle Ankündigung von Sony handelt und ich war anfangs wirklich sehr verwirrt und glücklich darüber, dass unser lustiges Spiel veröffentlicht wird. Es war immerhin die glücklichste Zeit, die ich in der Spiele-Industrie verbringen konnte. Und ich bin stolz auf unsere Arbeit an MediEvil.“

Die Neuauflage von „MediEvil“ wurde mit einem ersten Teaser-Trailer in der vergangen Woche angekündigt. Die Neufassung soll zum  20-jährigen Jubiläum der Reihe im kommenden Jahr für PlayStation 4 veröffnetlicht werden. Hier nochmals der Teaser-Trailer:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Solid-snake

Solid-snake

15. Dezember 2017 um 15:42 Uhr
EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

15. Dezember 2017 um 23:14 Uhr