Monster Hunter World: Entwickler enthüllen die Spielzeit der Kampagne

Genau wie es bereits bei den diversen Vorgängern der Fall war, wird sich auch "Monster Hunter World" als ein recht umfangreiches Abenteuer verstehen. Doch wie lange soll euch die Kampagne beschäftigen?

Nachdem sich Capcom bei den diversen Vorgängern noch auf die Handhelds aus dem Hause Nintendo konzentrierte, wird das neue „Monster Hunter“ wieder für die stationären Konsolen erscheinen.

„Monster Hunter World“, so der Name des neuen Abenteuers, wird von Capcom als neuer Hauptableger der Reihe beschrieben und hierzulande ab dem 26. Januar für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sein. Zudem befindet sich eine Umsetzung für den PC in Arbeit, die zu einem späteren Zeitpunkt erscheint.

Monster Hunter World: Wie lange wird euch die Kampagne beschäftigen?

Genau wie es bereits bei den diversen Vorgängern der Fall war, soll sich auch „Monster Hunter World“ als ein recht umfangreiches Abenteuer verstehen. Auf Nachfrage ging Ryozo Tsujimoto, der verantwortliche Produzent hinter dem neuen Ableger, auf die Spielzeit von „Monster Hunter World“ ein.

Wie es heißt, soll euch die Kampagne in etwa 40 bis 50 Stunden beschäftigen. Mit dieser sei aber noch lange nicht Schluss. Schließlich bestehe auch in „Monster Hunter World“ die Möglichkeit, nach Abschluss der Kampagne hochrangige Missionen in Angriff zu nehmen, seine Rüstung weiter zu verbessern oder bereits abgeschlossene Missionen ein weiteres Mal zu bestreiten.

Hinzukommt die Tatsache, dass „Monster Hunter World“ nach dem Release mit kostenlosen Inhalten in Form von zusätzlichen Missionen, Events oder Monstern bedacht werden soll, die für zusätzliche Langzeitmotivation sorgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.