The Last of Us Part 2: Hinweis auf das Release-Jahr

Einige frische Hinweise deuten an, dass der kommende Naughty Dog-Titel "The Last of Us Part 2" nicht im kommenden Jahr auf der PlayStation 4 zu erwarten ist. Mit einer offiziellen Umfrage und einem offiziellen YouTube-Video wird angedeutet, dass der Titel wohl nicht vor 2019 erscheint.

The Last of Us Part 2: Hinweis auf das Release-Jahr

Um Verschiebungen zu vermeiden, haben sich Publisher und Entwickler inzwischen angewöhnt, die Veröffentlichungstermine von kommenden Spielen erst sehr spät bekannt zu geben, auch wenn die Spiele selbst schon lange zuvor enthüllt wurden. So auch bei „The Last of Us Part 2“, das wohl eines der vielversprechendsten, bevorstehenden PlayStation 4-Spiele ist. Da bisher kein Termin genannt wurde, fragen sich die Fans, ob der neue Naughty Dog-Titel schon 2018 oder erst 2019 erscheinen wird.

Hinweise auf ein mögliches Releasefenster liefert unter anderem eine Umfrage auf dem offiziellen PlayStation Blog, in der die Nutzer aufgefordert werden die meisterwarteten PS4-Spiele bestimmen sollen. Unter anderem stehen Spiele wie „Days Gone“, „God of War“, „Kingdom Hearts 3“, „Red Dead Redemption 2“, „Far Cry 5“ und weitere mögliche Blockbuster. „The Last of Us Part 2“ ist auf der Liste jedoch nicht zu finden.

Auf Nachfrage, warum der Titel nicht in der Most-Wanted-Liste auftaucht, erklärte Sony: „Da The Last of Us Part 2 im vergangenen Jahr den Platinum Award in dieser Kategorie gewonnen hat, kann er hier nicht mehr nominiert werden.“ Einige Fans glauben jedoch nicht, dass dies der Tatsächliche Grund ist. Sie vermuten viel mehr, dass Sony verhindern will,  einen bestimmten Release-Zeitraum für das Spiel ins Gespräch zu bringen. Die Liste der meisterwarteten Games ist aber nicht auf 2018 beschränkt, sodass die Erklärung nicht ganz an den Haaren herbeigezogen ist. Auch „Death Stranding“ ist auf der Liste zu finden.

Dass „The Last of Us Part 2“ wohl nicht mehr im kommenden Jahr zu erwarten ist, glauben auch die Redakteure von PlayStation Access, das offizielle YouTube-Magazin von Sony. Mit einem frisch veröffentlichten Video haben sie gestern 20 PS4-Spiele präsentiert, die man im kommenden Jahr spielen sollte. „The Last of Us Part 2“ war nicht enthalten. Demnach müssen sich die Fans wohl tatsächlich mindestens bis 2019 gedulden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

21. Dezember 2017 um 09:33 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

21. Dezember 2017 um 10:09 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

21. Dezember 2017 um 11:19 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

21. Dezember 2017 um 11:24 Uhr
The_RageValley

The_RageValley

21. Dezember 2017 um 13:21 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

21. Dezember 2017 um 15:56 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

21. Dezember 2017 um 16:38 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

21. Dezember 2017 um 18:01 Uhr