Catherine Full Body: Erscheint im Winter 2018 in Japan - Erster Trailer - Update

Heute präsentieren uns Atlus und Studio Zero den ersten Trailer zur Neuauflage "Catherine: Full Body". Desweiteren hat man bestätigt, dass der Titel im Winter 2018 in Japan erscheinen soll.

Update: Atlus USA hat inzwischen die westliche Veröffentlichung von „Catherine: Full Body“ bestätigt. Jedoch wurden weder ein Erscheinungszeitraum noch die entsprechenden Plattformen genannt.

Ursprüngliche Nachricht: Atlus und das zuständige Entwicklerstudio Studio Zero hatten vor wenigen Tagen bestätigt, dass man „Catherine: Full Body“ für die PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlichen wird. Dabei handelt es sich um eine erweiterte Neuauflage des 2011 für PlayStation 3 erschienenen Puzzle-Platformers.

Heute haben die Verantwortlichen einen ersten Trailer zur Neuauflage veröffentlicht und bekanntgegeben, dass „Catherine: Full Body“ im Winter 2018 in Japan erscheinen soll. Ob das Spiel auch in Nordamerika und Europa veröffentlicht werden wird, ist bisher nicht bekannt. Dafür ist bereits bekannt, dass man eine dritte „Catherine“ namens Rin ins Spiel bringen wird. Als ob der Protagonist Vincent mit seiner heiratswilligen Freundin Katherine und seiner möglichen Geliebten Catherine noch nicht genug ausgelastet wäre, lernt er Rin in seiner Stammkneipe „Stray Sheep“ kennen.

Die Entwickler versprechen den Charakter mit neuen Episoden, Animesequenzen, sexy Events und weiteren Inhalten in die Geschichte einzubinden. Desweiteren wird man auch die Schieberätsel weiterentwickeln. Unter anderem wird man mehrere zusammenhängende Blöcke verschieben können, wenn man versucht aus dem eigenen Albtraum zu entkommen. Abschließend werden auch Online-Battles, eine umfangreiche Auswahl an Schwierigkeitsgraden und eine Cross-Save-Unterstützung zwischen PlayStation 4 und PlayStation Vita versprochen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.