Gran Turismo Sport: Sony entschuldigt sich für den Server-Ausfall

Gran Turismo Sport: Sony entschuldigt sich für den Server-Ausfall

Die Server von „Gran Turismo Sport“ waren am gestrigen Heiligabend über einen längeren Zeitraum nicht erreichbar. Das sorgte dafür, dass das Rennspiel, das sich zumindest bis zum jüngsten Update auf Online-Rennen fokussiert hat, nicht mehr nutzbar war. Denn die meisten Features und Modi setzen eine dauerhafte Internetverbindung voraus. In diesem Zusammenhang gab es auch Probleme bei der Verwaltung von Speicherdaten.

Laut der Angabe von Sony Interactive Entertainment waren die Server aufgrund der unerwartet vielen Spieler etwas mit der Situation überfordert. Und da die Software die ungewohnt hohen Zugriffe als eine Attacke wertete, kam es zugleich zu einer Blockierung von weiteren Zugriffen. Mittlerweile funktionieren die Server von „Gran Turismo Sport“ wieder und die zuständigen Unternehmen haben sich entschuldigt.

„Das Problem, das unseren Spielern Unannehmlichkeiten bereitet hat, wurde gerade mit Unterstützung des PlayStation Network-Teams gelöst“, heißt es auf der offiziellen Seite des Rennspiels. „Die Ursache für das Problem war, dass der unerwartet große Netzwerkverkehr der Benutzer fälschlicherweise als Angriff auf das PlayStation-Netzwerk identifiziert wurde und die Anmeldeversuche vom System blockiert wurden.“

Weiter: „Wir arbeiten mit dem PlayStation Network zusammen, sodass so etwas nie wieder passiert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.“ Das Rennspiel „Gran Turismo Sport“ kam in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 4 auf den Markt. Mit dem neusten Update hat der Titel einen Karriere-Modus für Einzelspieler erhalten, wie man ihn aus den Vorgängern kennt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

25. Dezember 2017 um 11:45 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

25. Dezember 2017 um 11:51 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

25. Dezember 2017 um 12:25 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

25. Dezember 2017 um 12:45 Uhr
Kazuhira Miller

Kazuhira Miller

25. Dezember 2017 um 13:11 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

25. Dezember 2017 um 13:37 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

25. Dezember 2017 um 13:59 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

25. Dezember 2017 um 19:20 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. Dezember 2017 um 19:58 Uhr
M'Aiq the Liar

M'Aiq the Liar

25. Dezember 2017 um 20:08 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

25. Dezember 2017 um 21:26 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

26. Dezember 2017 um 03:26 Uhr
Kazuhira Miller

Kazuhira Miller

26. Dezember 2017 um 11:19 Uhr