GTA 6: Michael Pachter erwartet es nicht vor 2021

Während sich der Open-World-Hit "GTA 5" immer noch wie geschnitten Brot verkauft, sehnen sich einige Spieler offenbar bereits nach einer Fortsetzung der Reihe. Der Analyst Michael Pachter hat auf Nachfrage seine Meinung über den zu erwartenden Releasezeitraum von "GTA 6" mit der Community geteilt.

GTA 6: Michael Pachter erwartet es nicht vor 2021

Dass „Grand Theft Auto 6“ nicht in der näheren Zukunft erscheint, hat wohl mehrere Gründe. Zum einen verkauft sich der Vorgänger „GTA 5“ auch Jahre nach der ersten Veröffentlichung immer noch hervorragend, was einen Nachfolger derzeit überflüssig macht. Zum anderen arbeiten die Entwickler von Rockstar Games derzeit an „Red Dead Redemption 2“, das Rockstar und Take Two voraussichtlich in diesem Jahr veröffentlichen werden.

Der Analyst Michael Pachter hat nun überlegt, wann „GTA 6“ in den Handel kommen könnte. Seiner Einschätzung zufolge sollte der Open-World-Actiontitel nicht vor 2021 zu erwarten sein. Aber auch eine Veröffentlichung nach 2022 wäre laut dem Analysten nicht verwunderlich. Die Frage, warum der Titel noch nicht angekündigt wurde, beantwortete Pachter mit den Worten: „Wahrscheinlich weil er nicht in absehbarer Zeit veröffentlicht wird.“

Zu einem möglichen Veröffentlichungstermin sagte Pachter, „Ich nehme an, so rund um das Jahr 2022. Ich würde sagen, dass es nach 2022 herauskommt. Zur Erinnerung: Red Dead Redemption 2 kommt acht Jahre nach dem ersten Teil heraus – also erscheint die Idee, dass GTA 6 vor 2021 erscheint, lächerlich. Und Rockstar… die einzigen Ankündigungen, die sie jemals mehr als ein Jahr vor dem Launch gemacht haben, erfolgten nur, weil sich der Start selbst verzögert hatte. Im besten Fall wird GTA 6 im Jahr 2020 für eine Veröffentlichung im Jahr 2021 angekündigt.“

Auch wenn Pachters Aussagen von der Community oft belächelt werden, scheint diese Prognose recht stimmig zu sein. Die Spiele der „Grand Theft Auto“-Reihe hatten schon immer sehr lange Entwicklungszyklen und mit der zweiten großen Marke „Red Dead Redemption“ im Rennen werden die Zwischenräume zwischen den Veröffentlichungen wohl noch vergrößert. Nicht zuletzt dürfte der immer noch anhaltende Erfolg von „GTA 5“ eine wichtige Rolle spielen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

humantarget86

humantarget86

03. Januar 2018 um 09:01 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

03. Januar 2018 um 09:05 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

03. Januar 2018 um 09:07 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

03. Januar 2018 um 09:20 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

03. Januar 2018 um 09:52 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

03. Januar 2018 um 10:24 Uhr
proevoirer

proevoirer

03. Januar 2018 um 11:15 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

03. Januar 2018 um 12:48 Uhr
Hellvis Deathly

Hellvis Deathly

03. Januar 2018 um 13:04 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

03. Januar 2018 um 13:07 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

03. Januar 2018 um 14:07 Uhr
proevoirer

proevoirer

03. Januar 2018 um 15:08 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

03. Januar 2018 um 15:14 Uhr
proevoirer

proevoirer

03. Januar 2018 um 15:36 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

03. Januar 2018 um 16:01 Uhr