The Messenger: Frisch angekündigtes Ninja-Abenteuer verwandelt sich von 8-bit in 16-bit

Die Verantwortlichen von Sabotage Studio haben mitgeteilt, dass sie im Laufe dieses Jahres ein neues Ninja-Abenteuer namens "The Messenger" veröffentlichen werden.

The Messenger: Frisch angekündigtes Ninja-Abenteuer verwandelt sich von 8-bit in 16-bit

Das unabhängige Entwicklerstudio Sabotage Studio spezialisiert sich auf die Kombination von Retro-Ästhetik und modernem Spieldesign. Nun haben die Entwickler einen neuen Titel namens „The Messenger“ angekündigt, der in diesem Jahr sowohl für den PC als auch noch unbestätigte Konsolen veröffentlicht werden soll.

Die Spieler werden in „The Messenger“ die Rolle eines jungen Ninja übernehmen, dessen Heimatdorf von einer Dämonenarmee überfallen wird. Allerdings muss er noch wichtige Schriftrollen ausliefern, um sein Dorf zu retten.

„The Messenger“ wird als ein 8-bit Action-Platformer präsentiert, in dem die Spieler einer einfachen Handlung folgen. Allerdings verwandelt sich das Abenteuer in eine epische Erzählung rund um Zeitreisen und ein 16-bit Metroidvania, das Wiederspielwert und trockenen Humor bieten soll. Desweiteren können die Spieler herausforderndes Gameplay und präzise Steuerungen erwarten, wobei man auch den eigenen Charakter verbessern, neue Fähigkeiten erlernen und versteckte Level sowie Handlungsstränge finden kann. Der Ankündigungstrailer zeigt bereits einige Spielszenen aus „The Messenger“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MrDynamite187

MrDynamite187

05. Januar 2018 um 11:33 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

05. Januar 2018 um 11:38 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

05. Januar 2018 um 15:53 Uhr