PlayStation 4: Sony spricht von 5,9 Millionen abgesetzten Konsolen im Weihnachtsgeschäft und mehr

Einer aktuellen Pressemitteilung von Sony Interactive Entertainment zufolge wurden im Weihnachtsgeschäft 5,9 Millionen PlayStation 4-Konsolen verkauft. Darüber hinaus enthüllte das Unternehmen weitere Verkaufszahlen.

Im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung blickten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment noch einmal auf das Weihnachtsgeschäft zurück.

Wie es von offizieller Seite heißt, erfreute sich die PlayStation 4 in diesem erneut großer Beliebtheit und wechselte rund um den Globus 5,9 Millionen Mal den Besitzer. Der dabei erfasste Zeitraum: Der 20. November 2017 bis zum 31. Dezember 2017. Weltweit wurden laut Sony Interactive Entertainment mittlerweile 73,6 Millionen PS4-Konsolen verkauft.

PlayStation 4: PlayStation Plus weiter auf Wachstumskurs

Mit einem Blick auf die Software wird ergänzt, dass im besagten Zeitraum 55,9 Millionen Spiele verkauft wurden – retail wie digital. Seit dem Launch der Konsole wurden laut Sony Interactive Entertainment 645 Millionen Spiele abgesetzt. Abschließend wird darauf hingewiesen, dass es PlayStation Plus mittlerweile auf 31,5 Millionen Abonnenten bringt.

„Dank der kontinuierlichen Unterstützung durch unsere Fans auf der ganzen Welt freuen wir uns, bemerkenswerte Verkäufe während der Weihnachtszeit bekannt zu geben“, kommentiert John Kodera, President und CEO von Sony Interactive Entertainment, das Weihnachtsgeschäft. „Das PlayStation Network weist weiterhin ein beeindruckendes Wachstum auf. Die Zahl der Abonnenten von PlayStation Plus liegt bei über 31,5 Millionen. Des Weiteren verbuchte der PlayStation Store im Dezember 2017 das größte monatliche Verkaufsvolumen überhaupt.“

Und weiter: „Ich möchte der Community und unsere Partnern, die uns helfen, solch phänomenale Meilensteine ​​zu erreichen, danken. Wir versprechen unser unerschütterliches Engagement, unseren Fans noch mehr fantastische Erlebnisse zu bieten, darunter exklusive Spiele und innovative Netzwerkdienste, fortzusetzen, damit die PS4 weiterhin der beste Ort zum Spielen ist.“

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

09. Januar 2018 um 10:08 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

09. Januar 2018 um 11:42 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

09. Januar 2018 um 13:33 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

09. Januar 2018 um 15:39 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

09. Januar 2018 um 15:52 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

16. Januar 2018 um 15:10 Uhr