Cyberpunk 2077: Gerüchte über Entwicklungsfortschritt, gewaltige Marketing-Kampagne und Releasezeitraum

Kommentare (10)

Nachdem CD Projekt RED den Twitterkanal zu "Cyberpunk 2077" reaktiviert hat, folgt nun ein Gerücht zur Entwicklung des Rollenspiels, laut dem die Entwicklung noch ein bis zwei Jahre dauern werde. Zudem ist mit einer großen Marketingkampagne zu rechnen. Angeblich sind in einer Tech-Demo bereits Abschnitte aus dem Titel spielbar.

Nachdem die Verantwortlichen von CD Projekt RED kürzlich den Twitterkanal von „Cyberpunk 2077“ mit einem kurzen *beep* wiederbelebt haben, folgen nun ein paar Gerüchte über die Entwicklung des Spiels. Die neuen Gerüchte stammen vom YouTuber „LegacyKillaHD“, der die zugrunde liegenden Informationen von einem nicht näher genannten Sony-Mitarbeiter bekommen haben möchte. Abgesehen von der Tatsache, dass Sony angeblich bereits eine Tech-Demo von „Cyberpunk 2077“ erhalten habe, in der einige Abschnitte des Rollenspiels spielbar sein sollen, gibt es aber keine wirklich neuen Informationen.

Die Tech-Demo zeige laut dem anonymen Sony-Mitarbeiter bereits einen beeindruckenden Teil der Spielwelt. Da die Welt in dieser Form nahezu fertiggestellt ist, sei sie bereit, mit Objekten und Missionen gefüllt zu werden, was nun die Hauptaufgabe der Entwickler sei. Demnach ist die Demo zwar spielbar, aber noch weit vom eigentlichen Spiel entfernt. „Cyberpunk 2077“ befindet sich also noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung, sodass die Entwickler noch viel Arbeit vor sich haben.

Das bedeutet wiederum, dass die Veröffentlichung des Titel noch mindestens ein bis zwei Jahre entfernt sei, wie der Tipp-Geber zu verstehen gab. Vor der Veröffentlichung sei aber bereits mit dem Start einer großen Marketing-Kampagne zu rechnen, die bereits in diesem Jahr beginnen könnte. Im Rahmen der E3 2018 wäre demnach mit einem frischen Trailer zu rechnen. Einige der Informationen wurden jedoch bereits von den Entwicklern genannt oder sind im Grunde nur logische Schlussfolgerungen zu den bereits genannten Informationen. Die Details werden hier im Video präsentiert:

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. xy-maps sagt:

    Viel zu Früh angekündigt! Machts doch wie bei Fallout 4

    (melden...)

  2. Obi-Wan Nikobi sagt:

    Aaaach dann sollen sie es auf der PS5 rausbringen!!!!

    (melden...)

  3. jayman sagt:

    da kommt auf jeden Fall was ganz großes auf uns zu!

    (melden...)

  4. KoelschBloot sagt:

    Diese frühen Ankündigungen finde ich persönlich bescheuert.
    Da nach zu langer Wartezeit das Interesse bei mir verfliegt.
    Siehe Duke Nukem , Cyberpunk 2077, GoW.......

    (melden...)

  5. Hal Emmerich sagt:

    Wäre glaub ich besser wen sie es für die PS5 veröffentlichen wie schon von Obi-Wan Nikobi geschrieben

    (melden...)

  6. AlgeraZF sagt:

    Ganz heißer Anwärter für das beste PlayStation 4 Spiel!!!

    (melden...)

  7. KoelschBloot sagt:

    @ Algera : Und das schließt du aus den bisher kaum vorhandenen Infos zu Cyberpunk 2077?

    (melden...)

  8. proevoirer sagt:

    Warum kommt kein Witcher 2 nachträglich auf unsere Konsole?
    Damals hieß es doch noch, die ps3 Architektur wäre zu kompliziert.
    Der eigentliche Grund war glaube ich, dass es xbox exclusiv war.
    Das hier wird mindestens Zeitexclusiv für die box kommen, denke ich.

    (melden...)

  9. AlgeraZF sagt:

    @KoelschBlood

    Nein natürlich nicht.
    Mit The Witcher 3 haben die Damen und Herren von CD Projekt Red schon große Entwicklerstudios wie z.B. Bethesda extrem alt aussehen lassen.
    Fallout 4 das deutlich später rauskam wirkte wie ein hübsches PS3 Spiel gegen TW3.
    Die Blood and Wine Erweiterung allein ist schon ein AAA Titel.
    Cyperpunk 2077 wird höchstwahrscheinlich in allen Bereichen nochmal stark zulegen. Allein von der Größe her soll es The Witcher 3 klein aussehen lassen.
    Im Gesamtpaket wird dieses Spiel nur schwer zu schlagen sein, und das ganz unabhängig vom Setting.

    (melden...)

  10. KoelschBloot sagt:

    Ok.
    Bestes Spiel kann man ja verschieden deuten...
    Technik und Grafik...etc
    bzw eigenes Geschmacksempfinden......
    Lasse mich überraschen und erwarte von ungelegten Eiern im Vorfeld erstmal gar nichts.
    Viel zu oft kam bereits nur Schmu nach so hohen Erwartungen.... 😉

    (melden...)

Kommentieren

Reviews