Metal Gear Survive: Produzent Korekado zum negativen Feedback der Spieler

Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung von "Metal Gear Survive" wurde Konami mit negativem Feedback förmlich überschüttet. Ein Thema, über das sich Produzent Yuji Korekado in einem aktuellen Interview noch einmal ausließ.

Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung von „Metal Gear Survive“ zeichnete sich ab, dass die Fans auf das Projekt nicht sonderlich gut zu sprechen sind.

Laut Meinung vieler Kritiker würde Konami die zugkräftige Marke nutzen, um einen Survival-Titel zu vermarkten, der im Prinzip nichts mit dem bekannten Universum zu tun hat. Im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin griff Produzent Yuji Korekado dieses Thema noch einmal auf. Seiner Meinung nach ist das negative Feedback in erster Linie auf ein Missverständnis zurückzuführen.

Metal Gear Survive: Produzent Korekado spricht über das Feedback der Spieler

„Damals dachten die Metal Gear-Fans, und auch Spieler im Allgemeinen, dass Metal Gear Survive eine Fortsetzung der Metal Gear-Saga ist, weshalb es mir leid tut, dass wir Verwirrung gestiftet haben“, führt Yuji Korekado im besagten Interview aus.

Und weiter: „Nachdem wir das Spiel auf der Gamescom 2016 angekündigt haben, stellten wir eine Gruppe Hardcore-Spieler in Kanada zusammen und machten mit einem Prototypen von Metal Gear Survive einen Fokus-Test. Die Ergebnisse waren wirklich positiv. Wir waren echt erstaunt, wie gut Survive bei diesen Spielern ankam!“

„Metal Gear Survive“ wird ab dem 22. Februar für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich sein.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SaraShaska

SaraShaska

12. Januar 2018 um 16:50 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

12. Januar 2018 um 17:01 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

12. Januar 2018 um 19:29 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

12. Januar 2018 um 20:18 Uhr
Principito99

Principito99

12. Januar 2018 um 20:21 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

13. Januar 2018 um 08:47 Uhr