Metal Gear Survive: Produzent Korekado zum negativen Feedback der Spieler

Kommentare (16)

Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung von "Metal Gear Survive" wurde Konami mit negativem Feedback förmlich überschüttet. Ein Thema, über das sich Produzent Yuji Korekado in einem aktuellen Interview noch einmal ausließ.

Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung von „Metal Gear Survive“ zeichnete sich ab, dass die Fans auf das Projekt nicht sonderlich gut zu sprechen sind.

Laut Meinung vieler Kritiker würde Konami die zugkräftige Marke nutzen, um einen Survival-Titel zu vermarkten, der im Prinzip nichts mit dem bekannten Universum zu tun hat. Im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin griff Produzent Yuji Korekado dieses Thema noch einmal auf. Seiner Meinung nach ist das negative Feedback in erster Linie auf ein Missverständnis zurückzuführen.

Metal Gear Survive: Produzent Korekado spricht über das Feedback der Spieler

„Damals dachten die Metal Gear-Fans, und auch Spieler im Allgemeinen, dass Metal Gear Survive eine Fortsetzung der Metal Gear-Saga ist, weshalb es mir leid tut, dass wir Verwirrung gestiftet haben“, führt Yuji Korekado im besagten Interview aus.

Und weiter: „Nachdem wir das Spiel auf der Gamescom 2016 angekündigt haben, stellten wir eine Gruppe Hardcore-Spieler in Kanada zusammen und machten mit einem Prototypen von Metal Gear Survive einen Fokus-Test. Die Ergebnisse waren wirklich positiv. Wir waren echt erstaunt, wie gut Survive bei diesen Spielern ankam!“

„Metal Gear Survive“ wird ab dem 22. Februar für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich sein.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. BLACKSTER sagt:

    Freu mich schon auf die Beta! Wird aufjedenfall cool das ganze dann im koop zu spielen 😉 Mal gucken wann hier wieder die ganzen trolle ankommen..

    (melden...)

  2. double H sagt:

    @BLACKSTER
    Beta! ?? Wann?? Testen werd ich es sicher.

    Er hätte es nicht Metal Gear nennen dürfen, dann wäre das feedback anders.

    (melden...)

  3. SaraShaska sagt:

    @double H
    Zustimmung! \./

    (melden...)

  4. SaraShaska sagt:

    18. -21.01. ist die Beta

    (melden...)

  5. SebbiX sagt:

    Denke es wird sehr schnell in Preis fallen, wie hier schon einige schreiben nennt das Spiel anders und gut. Wenn ich Metal Gear lese will ich Stealth Action und kein Zombiekoopabklatsch

    (melden...)

  6. double H sagt:

    @SaraShaska
    Muchas gracias 😉

    (melden...)

  7. i-fix-it sagt:

    2 oder -4 Player coop ? bei Zombie Army Trilogy hatten wir zu viert echt Fun.

    (melden...)

  8. double H sagt:

    @i-fix-it
    Zum Glück 4 Player 😀

    (melden...)

  9. KoelschBloot sagt:

    Vorbesteller Beta oder open beta ???

    (melden...)

  10. Dante_95 sagt:

    Ich denke ein anderer Name hätte diesem "Kunstwerk" unter Garantie gut getan. Mich erinnert das Spiel eher an Resident Evil, Fallout 4 und ein wenig an Minecraft, aber keinesfalls an Metal Gear.

    (melden...)

  11. Euer_Liebling sagt:

    @Dante_95
    Fallout 4 habe ich anders in Erinnerung.

    (melden...)

  12. Principito99 sagt:

    Lieber Yuji Korekado, ihr hättet das Spiel umbennen können um die Verwirrung zu beseitigen. Aber halt, denn fehlt ja der gewinnbringende Markenname...
    HÖRT AUF UNS ZOCKER FÜR BLÖD ZU VERKAUFEN!!!!! Ihr macht ein Spiel was nichts, aber auch gar nichts mehr mit der Welt von Metal Gear zu tun hat, und nutzt den Namen und die Spielwelt lediglich, um dem Spiel zum Erfolg zu verschaffen! Hoffentlich bleibt ihr auf eurem Spiel sitzen!

    (melden...)

  13. grayfox sagt:

    Eine Gruppe von Hardcore Spielern hätte sie auch an mgo3 lassen sollen, dann wäre daraus vielleicht nicht der beschissenste multiplayer geworden, den ich je gespielt habe.

    (melden...)

  14. flikflak sagt:

    Wird sich eh schlecht verkaufen...

    (melden...)

  15. UschiMcGregor sagt:

    @principito99: Herr Korekado antwortet dir aber hoffentlich auch, nachdem er hier auf Play3 gelesen hat was du so geschrieben hast, hoffentlich sieht er ein das du recht hast!!!

    (melden...)

  16. InStalls sagt:

    Also das gameplay von MGS5 war ja schon ziemlich nice. Die Beta werde ich mir auch mal anschauen und gucken ob es was taugt. Danke an Sarashaska für den Termin, wusste garnicht das eine beta kommt.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews