PS4 Firmware 5.50 Beta: Sony sucht Tester für neues System-Update (jetzt auch in Europa anmelden)

Bei Sony Interactive Entertainment arbeitet man derzeit offenbar an der neuen PS4-Firmware 5.50, die in der näheren Zukunft in einer Beta-Phase getestet werden soll. Genauere Details lassen aber noch auf sich warten.

PS4 Firmware 5.50 Beta: Sony sucht Tester für neues System-Update (jetzt auch in Europa anmelden)

Update: PS4 Firmware 5.50 Beta Registrierung

Ab sofort können sich auch deutsche Spieler für die PS4-Firmware 5.50 Beta anmelden anmelden. Ausgewählte Tester erhalten schon vorab einen Blick auf die neuen Funktionen und Verbesserungen für das PS4-System.

„Zur Registrierung müsst ihr ein PS4-System euer Eigen nennen, mit dem Internet verbunden sein und ein Hauptkonto besitzen. Wenn ihr nicht mehr an der Testphase teilnehmen möchtet, könnt ihr jederzeit wieder eine frühere Version der Systemsoftware installieren“, heißt es von offizieller Seite.

PS4-Nutzer, die für den Beta test ausgewählt wurden, können übrigens auch an kommenden Beta-Tests teilnehmen, ohne sich erneut registrieren zu müssen.

Ursprüngliche Meldung: Offenbar nähert sich die Entwicklung der PS4 Firmware 5.50 der Fertigstellung, wie eine bevorstehende Beta-Phase andeutet. Entsprechende Hinweise gibt zumindest Sony Interactive Entertainment Japan, die bereits die Rekrutierung für neue Beta-Tester der PS4-Firmware gestartet haben. In Nordamerika und Europa sucht man bisher noch nicht nach neuen Testern der System-Software.

Ein Zeitraum für die Beta wurde noch nicht genannt, sodass die Veröffentlichung des finalen System-Updates wohl noch in einiger Entfernung liegt. Die interessierten Beta-Tester können sich vom heutigen 15. Januar bis zum 23. Januar für den Test registrieren.

Die entsprechende Meldung für den Westen sollte jedoch bald folgen. Welche Änderungen und Neuerungen mit der PlayStation 4-Firmware 5.50 zu erwarten sind, wurde auch noch nicht verraten. Da kein ganzer  Versionsschritt  auf 6.0 gemacht wird sollte aber nicht zu viel Neues erwartet werden.

Auf jeden Fall ist aber etwas mehr als eine Stabilisierung der Systemleistung zu erwarten. Einige Verbesserungen und möglicherweise auch neue Features könnten also schon enthalten sein. Sobald Sony weitere Details verrät, lassen wir euch davon wissen.

Das letzte große PS4-Firmware-Updat wurde im Oktober 2017 mit der Version 5.0 veröffentlicht. Hinter dem folgenden Link erfahrt ihr die Details über die Features der PS4 Firmware 5.00. In diesem Jahr könnte auch die Möglichkeit geboten werden, die PSN ID zu ändern, wie Sony bereits in Aussicht gestellt hat. Offiziell angekündigt wurde das Feature aber noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

15. Januar 2018 um 12:17 Uhr
Darklauber

Darklauber

15. Januar 2018 um 13:13 Uhr
Tim3killer

Tim3killer

15. Januar 2018 um 16:29 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

16. Januar 2018 um 07:37 Uhr