Cyberpunk 2077: Wird CD Projekts neues Abenteuer auf der E3 2018 präsentiert? (Update

Wann ist mit den ersten handfesten Details und Impressionen zu "Cyberpunk 2077" zu rechnen? Laut den polnischen Kollegen von GRYOnline.pl soll es auf der E3 2018 im Juni so weit sein.

Bekanntermaßen arbeiten die „The Witcher“-Macher von CD Projekt seit längerem an ihrem neuesten Projekt, das sich erneut als ein Rollenspiel verstehen wird.

„Cyberpunk 2077“, so der Name des neuen Titels, befindet sich derzeit für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung. Handfeste Details oder gar Impressionen zum besagten Projekt ließen sich die Entwickler bisher leider nicht entlocken. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte es auf der E3 2018 im Juni so weit sein.

Cyberpunk 2077: Präsentation auf der diesjährigen E3 2018?

So verweisen die polnischen Kollegen von GRYOnline.pl in einem aktuellen Bericht auf zwei Quellen, die CD Projekt nahe stehen und den Redakteuren des Magazins bestätigt haben sollen, dass CD Projekt in diesem Jahr mit „Cyberpunk 2077“ nach Los Angeles reist.

Demnach soll auf einer der E3-Pressekonferenzen ein erster Trailer zu „Cyberpunk 2077“ zu sehen sein. Darüber hinaus wird die anwesende Fachpresse laut GRYOnline.pl die Möglichkeit erhalten, hinter verschlossenen Türen einer Präsentation von „Cyberpunk 2077“ beizuwohnen. Ähnlich ging CD Projekt bereits bei der offiziellen Enthüllung von „The Witcher 3: Wild Hunt“ auf der E3 2013 zu Werke.

Das polnische Studio selbst wollte die aktuellen Gerüchte um „Cyberpunk 2077“ bisher nicht kommentieren.

Update: Wie mittlerweile bestätigt wurde, wird CD Projekt in der Tat auf der diesjährigen E3 vertreten sein. In wie weit das Ganze für eine Präsentation von „Cyberpunk 2077“ spricht, bleibt aber abzuwarten.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.