New Gundam Breaker: Neues Spiel der Reihe für PS4 angekündigt (auch für den Westen)

Bandai Namco Entertainement hat mit "New Gundam Breaker" ein weiteres Spiel der beliebten Mecha-Serie angekündigt. Die offizielle Enthüllung soll jedoch erst Ende des Monats mit einem weiteren Livestream erfolgen. Inzwischen erfolgte die Ankündigung für den Westen.

New Gundam Breaker: Neues Spiel der Reihe für PS4 angekündigt (auch für den Westen)

Im Rahmen eines aktuellen Livestreams zum Gundam Game New Year Festival 2018 hat Bandai Namco Entertainment den neuen Titel „New Gundam Breaker“ angekündigt. Das neue „Gundam“-Spiel soll noch in diesem Jahr für PlayStation 4 veröffentlicht werden. Bislang erfolgte die Ankündigung aber nur für den japanischen Markt. Ob eine Veröffentlichung in westlichen Gefilden geplant ist, wurde noch nicht verraten.

Wie im Trailer bereits gezeigt wird, soll es umfassende Anpassungsmöglichkeiten der Mechs geben, die in Echtzeit durch Aufsammeln entsprechender Powerups durchgeführt werden können. Genauere Details zu „New Gundam Breaker“ sollen im Rahmen eines Enthüllungs-Livestreams enthüllt werden, der für den 28. Januar 2018 angekündigt wurde. Weitere Details zum Spiel lassen aktuell noch auf sich warten. Hier der erste Teaser-Trailer:

Update: Das zuvor nur für Japan angekündigte Spiel wurde inzwischen auch für Nordamerika und Europa angekündigt. „New Gundam Breaker“ soll auch im Westen im Laufe dieses Jahres erscheinen. Wie in der Ankündigung bestätigt wurde, sollen die Spieler ihre Feinde zerstören und die verbleibenden Teile nutzen können, um ihren Traum-Gundam erstellen zu können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.