God of War: Christliche Mythologie als Setting denkbar?

Im Gespräch mit GameInformer sprach Creative Director Cory Barlog über mögliche neue Settings für die "God of War"-Reihe. Wie er ausführt, wurde unter anderem drüber nachgedacht, die Reihe mit dem christlichen Glauben in Verbindung zu bringen.

Nachdem sich Kratos in seinen bisherigen Abenteuern einen Weg durch die griechische Mythologie bahnte und es mit den bekanntesten griechischen Göttern aufnahm, setzt das kommende „God of War“ auf ein komplett neues Setting.

Dieses Mal dreht sich alles um die nordische Mythologie. Im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer sprach Creative Director Cory Barlog ausführlich über die bisherige Entwicklung der „God of War“-Reihe und gab unter anderem zu verstehen, dass zwischenzeitlich sogar darüber nachgedacht wurde, diese mit dem christlichen Glauben in Verbindung zu bringen.

God of War: Barlog über mögliche neue Settings

„[David Jaffe und ich] hatten mehrere Diskussionen, bei denen es so aussah, als würde Kratos zu einer Art von christlichen Religionen graduieren und sich damit verbinden“, so Barlog. Und weiter: „So sind da die drei Weisen, die auf dem Bild am Ende von God of War 1 zum Stern von Bethlehem gehen.“

Unklar sei derzeit zwar, ob diese Idee bei kommenden Ablegern weiter verfolgt werden könnte, auszuschließen sei dies jedoch nicht. Zumal bereits andere Projekte wie Visceral Games‘ „Dante’s Inferno“ gezeigt haben, dass sich die christliche Mythologie durchaus als Vorlage für ein Videospiel eignet.

Zunächst liegt der Fokus aber ohnehin auf dem nächsten „God of War“-Abenteuer, das 2018 exklusiv für die PS4 erscheint.

Quelle: PlayStation Lifestyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Orochi-Zero

Orochi-Zero

18. Januar 2018 um 18:48 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

18. Januar 2018 um 19:22 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

18. Januar 2018 um 19:31 Uhr
President Evil

President Evil

18. Januar 2018 um 19:45 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

18. Januar 2018 um 20:14 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

18. Januar 2018 um 20:29 Uhr
President Evil

President Evil

18. Januar 2018 um 21:10 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

18. Januar 2018 um 21:13 Uhr
President Evil

President Evil

18. Januar 2018 um 21:30 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

19. Januar 2018 um 05:07 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

19. Januar 2018 um 07:22 Uhr