PlayStation 4: Firmware 5.05 steht zum Download bereit

Die PlayStation 4 hat ein neues Firmware-Update auf die Version 5.05 erhalten. Somit kann man sich ein weiteres Mal auf eine Verbesserung der Systemleistung einstellen.

PlayStation 4: Firmware 5.05 steht zum Download bereit

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment haben der PlayStation 4 ein neues Firmware-Update verpasst. Allerdings sollte man keine allzu großen Änderungen mit der Firmware 5.05 erwarten. Vielmehr wird ein weiteres Mal die Performance des Systems verbessert. So heißt es im Changelog: „Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung.“

Die Firmware 5.05 bringt es auf eine Downloadgröße von weniger als 380 Megabyte und ist ein Pflicht-Update. Dementsprechend muss man die neue Systemsoftware zwingend installieren, um weiterhin vollständigen Zugriff auf alle Funktionen der Konsole inklusive PlayStation Network und PlayStation Store zu haben. Das letzte Update erschien im vergangenen Dezember und nahm ebenfalls nur kleine Anpassungen vor.

Allerdings scheint Sony Interactive Entertainment ein größeres Update vorzubereiten. Vor einigen Tagen hat man nämlich die Registrierung für eine Beta zur Firmware 5.50 eröffnet. Sollte man die kommende Systemsoftware mit all ihren Funktionen testen wollen, kann man sich für den Test bewerben. Entsprechende Details hatten wir bereits hier zusammengefasst. Einen Termin hat die Beta allerdings noch nicht erhalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bloodgod2001

Bloodgod2001

18. Januar 2018 um 11:30 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

18. Januar 2018 um 11:58 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

18. Januar 2018 um 12:06 Uhr