Red Faction Guerrilla: Hinweis auf Remaster-Version für PS4

Neu ist "Red Faction Guerrilla" wahrlich nicht, allerdings könnte es bald zu einer Neuveröffentlichung kommen. Gamestop hat in mehreren Ländern damit begonnen, den Titel für PS4 und Xbox One zu listen. Offenbar befindet sich eine Remaster-Version des Shooters in der Pipeline.

Red Faction Guerrilla: Hinweis auf Remaster-Version für PS4

THQ Nordic ist seit einiger Zeit schwer damit beschäftigt, ältere Spiele als Remaster-Versionen für die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One zu veröffentlichen. Das neuste Vorhaben dieser Art scheint der schon recht betagte Shooter „Red Faction Guerrilla“ zu sein. Gerüchten zufolge schafft es der Titel in absehbarer Zeit auf die beiden New-Gen-Konsolen. Eine Ankündigung gibt es noch nicht, allerdings zeigte sich ein bekannter Händler sehr verräterisch.

Gamestop hat damit begonnen, neue Produkteinträge für „Red Faction Guerrilla“ freizuschalten. Gelistet wird der Titel darin für PS4 und Xbox One. Da diese Freischaltung in mehreren Ländern erfolgte, darunter SchwedenFinnlandNowegen und Dänemark, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um keinen Fehler handelt, zumal THQ Nordic wie anfangs erwähnte regelmäßig Remaster-Versionen von älteren Spielen an den Start bringt.  Fest steht bislang nur: Der Open-World-Shooter „Red Faction: Guerrilla“ wurde im Jahr 2009 für die Plattformen PC, Xbox 360 und PlayStation 3 auf den Markt gebracht. Damals gab es recht ordentliche Wertungen: Der Metascore liegt im Fall der Konsolen-Version bei 85.

„Red Faction: Guerrilla“ ist zeitlich 50 Jahre nach den sich zuspitzenden Ereignissen des Originalspieles „Red Faction“ angesiedelt. Ihr schlüpft in die  Rolle eines aufständischen Kämpfers der neu gegründeten Red Faction-Bewegung und seid damit beschäftigt, die Vorherrschaft der Earth Defense Force zu beenden. „Red Faction: Guerrilla bietet euch ein unglaublich vernichtendes Spielerlebnis auf einem riesigen Gelände mit pfeilschnellem Nahkampf im Guerillastil sowie einer unglaublich realistischen Zerstörungsfunktion“, so die Macher damals.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kotoamatsukami

Kotoamatsukami

18. Januar 2018 um 14:13 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

18. Januar 2018 um 17:56 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

18. Januar 2018 um 22:24 Uhr