Rocksteady: Neues Teaser-Bild bestätigt laufende Entwicklung

Die Entwickler der Rocksteady Studios arbeiten seit dem Ende der "Batman Arkham"-Reihe an einem neuen, noch geheimen Titel, dessen Enthüllung die Community kaum erwarten kann. Mit einem frischen Foto auf Twitter gibt man zwar keine Hinweise auf das Spiel, aber deutet immerhin an, dass man tatsächlich an einem Projekt arbeitet.

Rocksteady: Neues Teaser-Bild bestätigt laufende Entwicklung

Nachdem die Entwickler von Rocksteady die „Batman Arkham“-Reihe mit „Arkham Knight“ bzw. „Batman: Arkham VR“ abgeschlossen haben, arbeiten sie seit einiger Zeit an einem neuen Projekt, zu dem sie sich bisher sehr bedeckt halten. Hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass es sich um ein „Superman“-Spiel handeln könnte. Bestätigt wurde dies aber noch nicht.

Mit einem neuen Teaser-Bild, das auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Studios veröffentlicht wurde, wollen die Verantwortlichen des Studios offenbar andeuten, dass man schwer an der Arbeit ist. Auf dem Foto wird eine Motion-Capturing-Crew gezeigt, die laut der Bildunterschrift gerade Testaufnahmen gemacht hat. Für welches Projekt diese Testaufnahmen aufgenommen wurden, hat man leider nicht verraten. Auch die Darsteller selbst geben keine offensichtlichen Hinweise.

Die Veröffentlichung des letzten großen Titels „Batman Arkham Knight“ ist inzwischen rund zweieinhalb Jahre her, sodass ein großer Teil des Studios wohl schon seit dieser Zeit an dem neuen Projekt arbeiten könnte. Die Ankündigung des neuen Titels sollte damit wohl nicht mehr zu lange auf sich warten lassen, wenn man von einer Entwicklungszeit von rund drei Jahren ausgeht. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass sich das Team für das neue Projekt mehr Zeit nimmt. Vielleicht wird im Laufe dieses Jahres ein erste Blick auf das neue Spiel von Rocksteady gewährt, wie in üblich würden sich große Events wie die E3 2018 dafür anbieten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

18. Januar 2018 um 10:29 Uhr
Andy86Rock

Andy86Rock

18. Januar 2018 um 16:53 Uhr