Granblue Fantasy Project Re-Link: Das PlatinumGames-Rollenspiel zeigt sich im neuen Gameplay

Die Verantwortlichen von Cygames und PlatinumGames präsentieren uns ein neues Gameplayvideo zum kommenden Rollenspiel "Granblue Fantasy Project Re:Link". So kann man unter anderem das Kampfsystem betrachten.

Granblue Fantasy Project Re-Link: Das PlatinumGames-Rollenspiel zeigt sich im neuen Gameplay

Derzeit arbeiten Cygames und PlatinumGames an dem Action-Rollenspiel „Granblue Fantasy Project Re:Link“. Damit wir bereits einen Eindruck vom Spiel erhalten, haben die Entwickler inzwischen auch erstes Direct-Feed-Gameplay bereitgestellt, das uns bereits ein friedliches Dorf sowie das Kampfsystem zeigt.

Die Protagonistin Katalina erkundet in dem ersten Teil des Videos ein Dort und sieht im Hintergrund das ikonische Luftschiff „Grandcypher“. Das Kampfsystem zeigt hingegen Katalina und einige andere Charaktere, die bereits aus dem ursprünglichen Mobile-Titel bekannt sind. Die Rede ist in dem Fall von Rackham, Percival und Io. Sie kämpfen gemeinsam gegen einen großen Goblin Knight.

Mit „Granblue Fantasy Project Re:Link“ realisiert Cygames die erste Konsolenentwicklung. Zum Glück hat man sich mit PlatinumGames ein erfahrenes Studio als Co-Entwickler sichern können, was man auch am Kampfsystem erkennen kann. Dieses wirkt nämlich ähnlich fließend wie in anderen PlatinumGames-Entwicklungen. Schließlich hatte das Studio in der Vergangenheit „Bayonetta“, „Vanquish“ und zuletzt auch „NieR: Automata“ verwirklicht.

„Granblue Fantasy Project Re:Link“ soll für die PlayStation 4 erscheinen. Bisher geht man davon aus, dass der Titel in Japan noch im Laufe dieses Jahres erscheinen wird. Ein Termin ist jedoch noch nicht festgelegt worden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.