We Happy Few: Veröffentlichung auf Sommer 2018 verschoben

Compulsion Games und Gearbox Publishing haben die Veröffentlichung von "We Happy Few" auf Sommer 2018 verschoben. Die Entwickler benötigen mehr Zeit, um den Feinschliff des Titels zu vollenden.

We Happy Few: Veröffentlichung auf Sommer 2018 verschoben

Die Verantwortlichen von Compulsion Games und Gearbox Publishing haben heute eine Verschiebung von „We Happy Few“ angekündigt. Der Titel soll demnach nicht mehr im Frühjahr sondern erst im Sommer dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Gleichzeitig wurde mit Sally der zweite spielbare Charakter kurz gezeigt. Das Bild weiter oben zeigt eine Szene mit Sally. Im Video werden weitere Gameplay-Szenen mit dem weiblichen Charakter gezeigt.

Laut der neuen Meldung ist der Inhalt des Spiels komplett fertig entwickelt. Es wird jedoch noch mehr Zeit benötigt, um dem Titel den nötigen Feinschliff zukommen zu lassen. Auch die Story müsse insbesondere zum Anfang von Arthurs Geschichte noch etwas ausgebügelt werden, heißt es.

Der zuständige Producer Sam Abbott erklärte, dass etwa die ersten zwei Stunden von Athurs Geschichte nicht dem eigenen Anspruch genügen, weshalb man einige wichtige Entscheidungen treffen musste, was die Anpassung der Geschichte betrifft. Auch die erste Insel für den Charakter musste komplett überarbeitet werden. Im neuen Update-Video werden die Details verraten. Das Video könnt ihr hier ansehen:

Nach dem ersten Crowdfunding-Erfolg konnte das Spiel mit der Hilfe von Gearbox Publishing deutlich ausgeweitet werden, sodass eine vollständige Story-Kampagne, drei spielbare Charaktere und mehr als 250 einzigartige Begegnungen zu erwarten sind, wurde weiterhin bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.