Metal Gear Survive: Lootboxen und Pay2Win-Mechaniken dementiert

Nachdem kürzlich bestätigt wurde, dass "Metal Gear Survive" die sogenannten Mikrotransaktionen unterstützen wird, wurde schnell befürchtet, dass auch Pay2Win-Mechaniken Einzug halten werden. Dahingehend gab Konami nun Entwarnung.

In der vergangenen Woche erreichten uns zahlreiche Gameplay-Videos sowie neue Details zum in Kürze erscheinenden Survival-Abenteuer „Metal Gear Survive“.

Unter anderem wurde bekannt gegeben, dass „Metal Gear Survive“ eine Kampagne mit einer Spielzeit von rund 20 Stunden bieten und mit der Unterstützung von Mikrotransaktionen aufwarten wird. Da schnell befürchtet wurde, dass diese auch Pay2Win-Mechaniken mit sich bringen werden, meldete sich Konami nun noch einmal mit weiteren Details zu Wort.

Metal Gear Survive: Es wird keine Lootboxen geben

So wandte sich der verantwortliche Produzent Yuji Korekado an die besorgten Spieler und versicherte diesen, dass es in „Metal Gear Survive“ weder Lootboxen noch irgendwelche Mechaniken geben wird, die auf dem Pay2Win-Prinzip basieren. Stattdessen sind die bestätigten Mikrotransaktionen ausschließlich kosmetischer Natur.

So zieht Korekado einen Vergleich zu den bisherigen Ablegern der Reihe und merkt an, dass sich die Mikrotransaktionen von „Metal Gear Survive“ am ehesten mit den Accessoires aus „Metal Gear Online“ oder der Forward-Operating-Base aus „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ vergleichen lassen.

„Metal Gear Survive“ erscheint am 22. Februar für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Windwalker

Windwalker

22. Januar 2018 um 09:31 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

22. Januar 2018 um 10:26 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

22. Januar 2018 um 12:03 Uhr