Rocket League: Crossplay-Party-System soll 2018 starten

Wie die Jungs von Psyonix bekannt gaben, dürfen sich die Spieler von "Rocket League" im Laufe des Jahres auf ein weiteres Feature freuen. Hierbei haben wir es mit dem sogenannten Crossplay-Party-System zu tun.

Anfang des Jahres meldeten sich die Verantwortlichen von Psyonix zu Wort und gingen unter anderem auf den kommerziellen Erfolg von „Rocket League“ ein.

Wie es hieß, bringt es der Multiplayer-Hit mittlerweile auf mehr als 40 Millionen Spieler. Da dürfte es nur die wenigsten überraschen, dass Psoynix den Titel auch weiterhin unterstützen möchte und für 2018 diverse neue Inhalte und Features verspricht.

Rocket League: Crossplay-Party-System startet 2018

Unter diesen befindet sich auch das sogenannte Crossplay-Party-System, das laut einem aktuellen Tweet von Psyonix für einen Start in diesem Jahr vorgesehen ist. Wie es der Name des besagten Features bereits andeutet, bekommt ihr mit diesem die Möglichkeit spendiert, plattformübergreifend ein Team zu erstellen.

Während PS4-Spieler lediglich mit PC-Nutzern zusammenspielen können, führt das Crossplay-System von „Rocket League“ auf der anderen Seite Xbox One-, PC- und Switch-Spieler zusammen. Einen handfesten Termin möchten die Jungs von Psyonix nennen, sobald die Arbeiten am Crossplay-Party-System entsprechend fortgeschritten sind.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare