God of War: Releasetermin und Sammlerausgaben enthüllt - Neuer Trailer

Nach den Gerüchten der vergangenen Stunden wurde der Releasetermin zu "God of War" nun auch offiziell bestätigt. Zudem wurden verschiedene Sammlerausgaben zum Action-Abenteuer enthüllt.

Im Laufe des heutigen Tages erreichte uns bereits das Gerücht, dass das neue „God of War“-Abenteuer am 20. April das Licht der Welt erblicken wird.

In der Zwischenzeit meldeten sich auch die Entwickler der Sony Santa Monica Studios beziehungsweise Sony Interactive Entertainment zu Wort und bestätigten den Releasetermin auf dem offiziellen PlayStation Blog. Passend zur Enthüllung des Releasetermins wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der sich um die Geschichte von „God of War“ dreht und unterhalb dieser Zeilen auf euch wartet. Mit dem Trailer ist es allerdings noch nicht getan.

God of War: Sony Interactive Entertainment stellt verschiedene Sammlerausgaben vor

Darüber hinaus kündigte Sony Interactive Entertainment gleich mehrere Sammlerausgaben vor. Zur Limited Edition heißt es beispielsweise: „Die 23 Zentimeter große Statue wurde von unserem Team in Zusammenarbeit mit den unglaublichen Leuten von Gentle Giant von Hand hergestellt. Die Stoffkarte ist ein einzigartiges Accessoire für eure Reise, und ein Kunstwerk für sich. Die Arbeiten der Huldra Brüder zeichnen sich durch den gleichen Detailreichtum aus wie ihre Charaktere im Spiel.“

Neben der besagten Figur sind auch diverse digitale Inhalte an Bord.

god of war ce1

Nummer Zwei im Bunde ist die Limited Edition, zur die Verantwortlichen ausführen: „So designt, als wurde sie direkt aus den Schmieden Midgards geschaffen, kommt das schwarz-silberne Steelbook mit dem Huldra Bros Logo zu euch, zusammen mit einer physikalischen Version des Artbook von Dark Horse. Natürlich haben wir auch ein paar coole in-game Extras mit eingebracht, in etwa das Death’s Vow-Rüstungsset, den Exile’s Guardian-Schild und ein GoW PS4-Design.“

god of war ce 2

Den Schlusspunkt setzt die Digital Edition. Sony Interactive Entertainment zu dieser: „Keine Sorge, wenn für euch nur das Digitale zählt. Ihr könnt euch mit dem Death’s Vow-Rüstungsset schmücken, um eure Kraft zu erhöhen, und das feierliche Versprechen erfüllen, das der Auslöser dafür ist, dass Kratos und Atreus sich auf die Reise nach Midgard und darüber hinaus begeben.“

„Das digitale Comic-Buch von Dark Horse, Ausgabe Nr. 0, beschäftigt sich damit, was Kratos vor seiner Reise mit Atreus so treibt. Sowohl der digitale Comic als auch das Art-Book umfassen exklusive Kommentare von den Künstlern.“

god of war ce 3

Abschließend wurde bekannt gegeben, dass auch Vorbesteller mit exklusiven Extras bedacht werden. So erhalten alle, die „God of War“ bei einem europäischen Händler vorbestellen, drei legendäre Schild-Designs sowie den sogenannten “ Luck of Ages XP-boost“.

Dieser erhöht die erhaltenen Erfahrungspunkte, Chancen auf Boni sowie die gewonnenen Hacksilver-Einnahmen.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

UschiMcGregor

UschiMcGregor

24. Januar 2018 um 16:29 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

25. Januar 2018 um 15:15 Uhr