Monster Hunter: World - Wunsch-Crossover-Content der Producer verraten

Zwar gibt es schon zahlreiche Crossover-Inhalte in den diversen "Monster Hunter"-Spielen, aber das Traum-Crossover der verantwortlichen Game Direktoren war offenbar noch nicht dabei. Es wäre Lich King Arthas aus Blizzards "World of Warcraft: Wrath of the Lich King". Doch es wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Monster Hunter: World – Wunsch-Crossover-Content der Producer verraten

Die „Monster Hunter“-Spiele haben in der Vergangenheit bereits verschiedenste Crossover-Inhalte in Form von Ausrüstung und Kostümen unter anderem zu „Attack on Titan“, „Vocaloids“, „Street Fighter“, „Fire Emblem“ und „Sonic“ erhalten. Auch der neue Ableger „Monster Hunter World“ bekommt beispielsweise Crossover-Inhalte zu „Horizon Zero Dawn“ und „Mega Man„.

Doch laut einem aktuellen Interview haben die für „Monster Hunter: World“ verantwortlichen Game Direktoren Kaname Fujioka und Yuya Tokuda noch einen anderen Wunschkandidaten für Crossover-Inhalte auf der Liste. Es handelt sich um den Lich King Arthas aus Blizzards „World of Warcraft: Wrath of the Lich King“. Es bleibt dabei jedoch um einen Wunschtraum, wie die Entwickler klarstellten. Zumindest habe man aktuell keine Planung diesbezüglich.

„Es ist nur eine persönliche Meinung; seht das nicht als Bestätigung an. Wir lieben nur diesen Charakter“, betonten sie. Außerdem gaben sie zu verstehen, dass sie gerne Ausrüstung und Kostüme aus anderen Marken in „Monster Hunter“-Spielen verwenden, jedoch würden sie niemals Monster aus anderen Spielen verwenden.

„Wie ziehen es nicht wirklich in Betracht, Monster aus anderen Spielen zu integrieren, weil die Monster die einzigartigen Teile von Monster Hunter sind. Die Monster, die wir erschaffen, wofür wir uns viel Zeit nehmen, sind die von denen wir wollen, dass ihr Spaß dabei habt, sie zu jagen. Außerdem dauert es hinter den Kulissen sehr lange, bis eine Gemeinschaftsarbeit endlich umgesetzt werden kann. Da es generell sehr lange dauert, ein Monster für das Spiel zu erschaffen und es so anzupassen, dass es mit allen Gameplay-Aktionen und allen Waffen funktioniert, da ist es nicht realistisch, solch eine langfristige Sache für einen Crossover-Inhalt zu nutzen.

„Monster Hunter World“ wird hierzulande am 26. Januar unter anderem für PS4 erscheinen. Unsere ausführliche Vorschau verrät weitere Details zum kommenden Action-Rollenspiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Alopex-Lagopus

Alopex-Lagopus

23. Januar 2018 um 17:58 Uhr
triererassi

triererassi

24. Januar 2018 um 09:27 Uhr