Past Cure: Kleine Verschiebung, neuer Trailer und Behind-the-Scenes-Video (Update

Das Stealth-Action-Singleplayer-Spiel "Past Cure" vom Berliner Indie-Studio Phantom 8 hat einen neuen Releasetermin spendiert bekommen. Mit einem neuen Trailer und einem Behind-the-Scenes-Video wird nicht nur der neue Termin verraten.

Past Cure: Kleine Verschiebung, neuer Trailer und Behind-the-Scenes-Video (Update: Video)

Die Entwickler vom Berliner Indie-Studio Phantom 8 haben einen neuen Veröffentlichungstermin für ihren kommenden Action-Stealth-Thriller „Past Cure“ angekündigt. Neben der kleinen Verschiebung wurden außerdem ein frischer Teaser-Trailer und ein Behind-the-Scenes-Video veröffentlicht. Während der Trailer den neuen Termin mit einigen Spielszenen präsentiert, gewährt das zweite Video einen Blick hinter die Kulissen und stellt die Entwickler genauer vor.

Nach der Verschiebung wird „Past Cure“ am  am 23. Februar 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Bisher war der 2. Februar als Veröffentlichungstermin geplant. Die Retailversion für die Konsolen könnt ihr unter anderem bei Amazon zum Preis von 29,99 Euro vorbestellen. Vorbesteller erhalten den offiziellen Soundtrack also Bonus.

„Past Cure“ ist ein Stealth-Action-Singleplayer-Spiel, in dem die Spieler ständig zwischen der Realität und einer angsteinflößenden Traumwelt hin und her wandeln. Der einstige Elite-Soldat Ian hat durch extreme militärische Experimente, die an ihm durchgeführt wurden besondere Fähigkeiten wie Zeitmanipulation und Telepathie erlangt. Nach seiner Flucht hat er das Ziel, sich an seinen Peinigern zu rächen.

Weiter heißt es: „Doch der Preis für seine Veränderung war seine geistliche Gesundheit. Mit jedem Einsatz seiner Kräfte wächst der Wahnsinn in ihm. Der Wahnsinn offenbart sich in seinen Träumen und streckt nun seine Klauen nach der Wirklichkeit aus. Zusammen mit seinem Bruder Markus und der mysteriösen Doppelagentin Sophia setzt Ian seinen Widersachern nach. Dabei legt sich Ian mit osteuropäischen Kartellen, geheimen Logen und skrupellosen Wissenschaftlern an. Und trifft auf einen mysteriösen Gegner, der nicht von dieser Welt zu sein scheint.“

Update: Es wurde ein weiteres Video veröffentlicht, in dem die Entwickler mehr zur Story verraten.

Ursprüngliche Videos:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.