PlayStation Move: Patente zeigen mögliche Neuerungen

Sony Interactive Entertainment hat weitere Patente eingereicht, die für PlayStation VR verbesserte Move-Controller nach sich ziehen könnten. In einem Patent wird unter anderem die Erkennung von Fingerbewegungen beschrieben.

PlayStation Move: Patente zeigen mögliche Neuerungen

Sony Interactive Entertainment hat zwei weitere Patente eingereicht, die auf die Veröffentlichung eines neuen PlayStation Move-Controllers hindeuten könnten. Vor allem in Kombination mit dem Virtual Reality-Headset PlayStation VR könnten sie für eine angenehmere Steuerung sorgen. Eines der Patente zeigt unter anderem die Integration eines Analog-Sticks, der bisher dem Move-Navigations Controller vorbehalten bleib. Der Fokus des Patents scheint aber auf der Möglichkeit zu liegen, auf die Grifffläche mit einzelnen Fingern einen Druck auszuüben, der einen Mechanismus und damit bestimmte Eingaben auslöst. Reichlich Bilder dazu findet ihr in der Patentbeschreibung.

Das zweites Patent wurde schon im vergangenen Jahr eingereicht und gibt Hinweise auf die Erfassung einzelner Finger, ähnlich wie es bei Valves Knuckles-Prototyp-Controller der Fall ist. Zu beachten ist, dass dieses Patent einen speziellen Bezug auf die Möglichkeit nimmt, den Controller über eine Kamera im Head-Mounted-Display (HMD) zu verfolgen, was darauf hindeuten könnte, dass eine neue Version von PlayStation VR eine Kamera enthalten wird. Das könnte Trackingprobleme lindern. Weitere Erklärungen findet ihr hier. Zu beachten ist, dass Patente nicht immer ein fertiges Produkt nach sich ziehen müssen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bloodgod2001

Bloodgod2001

28. Januar 2018 um 12:27 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

28. Januar 2018 um 13:03 Uhr