PlayStation Network offline: PSN-Service kämpft erneut mit Ausfällen - Update

Wie betroffene Nutzer und Sony Interactive Entertainment bestätigten, kämpft das PlayStation Network derzeit erneut mit Ausfällen. Diese sollen laut offiziellen Angaben so schnell wie möglich behoben werden.

Erst vor wenigen Tagen hatte das PlayStation Network zwischenzeitlich mit technischen Problemen und Ausfällen zu kämpfen, die recht schnell behoben wurden.

Lange sollte die Freude der Spieler allerdings nicht währen. Stattdessen mehrten sich im Laufe des Abends die Stimmen betroffener Nutzer, dass das PlayStation Network in diesen Stunden erneut von Aussetzern heimgesucht wird. Auch Sony Interactive Entertainment bestätigte die Probleme in der Zwischenzeit via Twitter.

PlayStation Network: Erneut technische Probleme

So heißt es auf dem britischen Twitter-Kanal: „Das PSN ist derzeit nicht erreichbar. Unsere Techniker untersuchen das Ganze. Besucht uns für regelmäßige Informationen.“ Laut den betroffenen Nutzern haben wir es hier mit einem Totalausfall zu tun, der sich über sämtliche Bereiche des PlayStation Networks erstreckt.

Neben dem Log-In oder dem Account-Management sind auch PlayStation Now, PlayStation Video, der PlayStation Store und PlayStation Music aktuelle nicht verfügbar. Abzuwarten bleibt, wie lange es dauern wird, bis die technischen Probleme aus der Welt geschafft sind.

Wir bleiben natürlich für euch am Ball. Zudem legen wir euch den Rat ans Herz, regelmäßig einen Blick auf die Status-Website des PlayStation Networks zu werfen.

Update: Solltet ihr weiterhin Probleme mit dem PlayStation Network haben und euch nicht einloggen können, dann kann es laut Sony helfen, die folgenden Schritte  durchzuführen.

  1. Sich aus dem PSN Account ausloggen, der Probleme bereitet
  2. Die PS4 komplett herunterfahren
  3. Sich über playstation.com wieder anmelden
  4. Den Login über die Webseite bestätigen
  5. PS4 wieder einschalten und sich dort einloggen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

igelhunter

igelhunter

28. Januar 2018 um 18:24 Uhr
ArthurKane

ArthurKane

28. Januar 2018 um 18:38 Uhr
igelhunter

igelhunter

28. Januar 2018 um 20:07 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

29. Januar 2018 um 01:44 Uhr