Fortnite Battle Royale: Einige Probleme sind schwer zu beheben - Patch 2.4.0 jetzt veröffentlicht (Update)

Epic Games hat das "Fortnite" Update 2.4.0 verschoben, da man aktuell noch einige Probleme mit dem Bau-System beheben muss, was offenbar mehr Zeit in Anspruch nimmt als bisher angenommen. UPDATE: Das neue Update für "Fortnite" wird am heutigen Freitagabend veröffentlicht.

Fortnite Battle Royale: Einige Probleme sind  schwer zu beheben – Patch 2.4.0 jetzt veröffentlicht (Update)

Update: Das verschobene Update 2.4.0 für „Fortnite“ wird in diesen Minuten veröffentlicht. Mit der Veröffentlichung des Updates gehen Wartungsarbeiten an den Servern einher, sodass „Fortnite“ aktuell offline ist. Wie lange die Wartungsarbeiten andauern, ist noch nicht klar. Allzu lange sollten sie aber nicht mehr dauern. Die Details zum neuen Patch 2.4.0 wurden bereits zuvor veröffentlicht. Hier die Patchnotes.

Ursprüngliche Meldung: Ursprünglich wollte Epic Games gestern den Patch 2.4.0 für „Fortnite“ veröffentlichen, doch aufgrund einiger Probleme wird das Update noch zurückgehalten. Im Detail haben die Entwickler festgestellt, dass es seit der Veröffentlichung von Patch V.2.3.0 Probleme beim Bauen in „Fortnite Battle Royale“ gibt. Diese Probleme sind offenbar nicht so leicht zu beheben. Entsprechend benötigen die Entwickler mehr Zeit, um die vorhandenen Probleme zu lösen und verschieben das angekündigte Update deshalb zunächst.

Seit V.2.3.0 gibt es vermehrt Beschwerden, was das Bauen anbelangt, bestätigte Epic und teilte dazu mit: „Wir brauchen länger als erwartet, um diese Probleme zu beheben und wir beheben aktuell einige große Probleme. Wenn wir es nicht schaffen, sie heute [Nachricht von gestern] zu lösen, dann wird v2.4.0 verschoben. Sobald wir genauer wissen, wann der Patch erscheinen soll, werden wir euch darüber informieren.“

Zum Thema: Erneut PS4/Xbox One-Crossplay in Fortnite aktiviert

Anstatt einiger Neuerungen mit dem neuen Patch einzuführen, hat Epic Games einige ältere Bau-Systeme und Interfaces aus V.2.2.0 wieder aktiviert, um den Bau im Spiel wieder zu vereinfachen, bis das neue Update bereit ist. Das Problem beim Bauen lag unter anderem darin, dass ein anders Objekt errichtet wurde als das ausgewählte. Es soll jedoch ein permanenter Fix für das Bauen und die Auswahl entwickelt werden, der in Zukunft mit einem neuen Patch eingeführt wird. Auf Reddit werden weitere Details verraten, wie auf dem offiziellen Twitterkanal bestätigt wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.