PlayStation 4: Im letzten Quartal neun Millionen Mal ausgeliefert – 76,5 Millionen Mal weltweit ausgeliefert

Kommentare (13)

Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht von Sony entnehmen lässt, wurde die PlayStation 4 im letzten Quartal neun Millionen Mal ausgeliefert. Weltweit wurden damit 76,5 Millionen Einheiten der Konsole an die Händler durchverkauft.

Auch Sony gehörte zu den Unternehmen, die in dieser Woche den offiziellen Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal vorlegten.

Wie sich diesem entnehmen lässt, schwimmt die PlayStation 4 weiter auf der Welle des Erfolges. So lieferte Sony im Zeitraum zwischen dem 1. Oktober und dem 31. Dezember 2017 laut eigenen Angaben neun Millionen PlayStation 4-Systeme an den Handel aus – 700.000 Konsolen weniger als im Vorjahreszeitraum. Wie viele Einheiten dabei auf die PlayStation 4 Pro entfielen, ließ das Unternehmen offen.

PlayStation 4: Weltweit über 76 Millionen Mal ausgeliefert

Des Weiteren weist Sony darauf hin, dass die PlayStation 4 weltweit mittlerweile mehr als 76,5 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde. Sonys Games & Network Services-Sparte, die auch für das Geschäft mit der PlayStation 4 verantwortlich ist, steigerte ihren Umsatz im besagten Quartal um 16 Prozent.

Zum Thema: Monster Hunter World kämpft sich an die Spitze der UK-Charts, Dragon Ball FighterZ auf zweitem Platz

Eine Entwicklung, die Sony in erster Linie auf die steigenden Software-Verkäufe zurückführt. Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31. März 2018 möchte Sony übrigens 79 Millionen Einheiten der PlayStation 4 an den Handel ausliefern.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Hendl sagt:

    nur die gute software lässt die hardware glänzen... die ps4 und der controller ist vom design und funktionalität eine katastrophe, das sollte sony klar sein.

    (melden...)

  2. ren sagt:

    Ich bin mit Design und Handhabung der Konsole und des Controllers sehr zufrieden.

    (melden...)

  3. SebbiX sagt:

    Ich finde auch den Kontroller super, solange man kaum einen Unterschied sieht zur neuem Xbox ist alles ok.

    (melden...)

  4. Aragorn85 sagt:

    Und dir hendl sollte klar sein was für nen mist du da schreibst.
    Warst wohl zu lange am drehspieß. Und bist verbrannt.

    (melden...)

  5. Zockerfreak sagt:

    Eigentlich sehr traurig das man mit so einer misserablen Technik so viele Geräte verkauft,das lässt nichts gutes für die Zukunft erahnen.

    (melden...)

  6. Red Hawk sagt:

    Also diese miserable Technik bringt exklusiv die besten Spiele dafür...und diese sehen sogar wahnsinnig gut aus und sind auf der Pro sogar in 60 Fps spielbar siehe shado of the collosus, ihr kleinen trolle

    (melden...)

  7. Frauenarzt sagt:

    Hier werden automatisch alle Leute die etwas Negatives schreiben als Trolle bezeichnet.^^

    Was für ein Kindergarten.

    (melden...)

  8. UschiMcGregor sagt:

    Genau richtig Frauenarzt. Man darf nur eine positive Meinung haben, hat man eine schlechte meines einem aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt, ist man gleich ein Troll.

    Aber das ist es ja, leben und leben lassen ist nichts für heranwachsende, hier gilt eher ein Kampf wie damals zur Schulzeit beim Bus einsteigen.

    Kindergarten, wie du sagst. Traurig vor allem, dass so viele Menschen diese Hardware so sehr ein Mittelpunkt im Leben sein muss dass die total verblendet sind und sie verteidigen als würde man etwas über die eigene Mutter sagen, schlimmer noch, ich glaube Witze über die eigene Mutter wären weitaus weniger schlimm.

    (melden...)

  9. MarchEry sagt:

    Tripple AAA Titel verschlingen mitterweile Millionen. Teilweise im 3-stelligen Bereich. Wie will man denn sonst eine ausreichend große Hardwarebasis aufbauen, damit sich diese Ausgaben rechnen, wenn nicht mit einer Hardware zu einem angemessenen Preis? Nicht jeder kann sich Hardware für 1000€ hinstellen. Daher finde ich die Aussage von Zockerfreak unüberlegt und gehaltlos. Und klar ist die Technik aus heutiger Sicht veraltet, gab es ja bereits im Releasejahr 2013 deutlich bessere Hardware, zu einem deutlich höherem Preis. Was die Entwickler jedoch mittlerweile durch angepasste Engines aus der Konsole holen ist bemerkenswert. Siehe Horizon, Witcher, Assasins Creed und kommende Games wie GOW, LOU2 und Co. Zockerfreak, Frauenarzt und Uschi können ja ihr eigenes Studio gründen, nennen wir es mal “HighEnd Games”, entwickeln in Selbigem auf pures Eyecandy und müssen aber nach Release feststellen dass die Quartalszahlen beschissen sind weil nur knapp 1 Mio. Gamer Ihren Softwareflicken gekauft haben. Damit haben sie gerade so die Werbeausgaben wieder rein. :/ Und nen Shitstorm gabs oben drauf. Dabei stand hinten explizit auf der Verpackung “Empfohlen sind 32GB Ram und 2 Geforce Titan”. RIP HighEnd Games 🙁

    (melden...)

  10. ren sagt:

    Ja genau, was für ein Kindergarten. Da schreibt eine Person etwas über "ihr kleinen trolle", nur ein Einzelner und schon sind die richtigen Gestalten da um sich in ihrer Meinung beschnitten zu fühlen, obwohl sie zu diesen Thema wohl keine haben. Mit euch wird es nie eine vernüftige Diskussion geben können. Ich frage mich auch, wenn man so viel zum rumnörgeln hat und häufig total unzufrieden ist mit dem was man hat, warum hat man dann das Spielen zum Hobby?
    Es wurde nur auf Hendls Kommentar eingegangen, während von unseren Spezialusern nichts sinnvolles zum Thema kommt. Nein, es wird nur auf eine Bezeichnung eingegangen, aber Hauptsache was faseln von "leben und leben lassen"....mei, ihr seids scho die richtigen.

    (melden...)

  11. UschiMcGregor sagt:

    @ren: Es geht nicht um dieses eine Thema, sondern es geht darum dass wenn man hier in diesem Forum längere Zeit unterwegs ist so etwas beinahe zu jedem Thema sieht was mit der Xbox usw. zu tun hat.

    (melden...)

  12. Aragorn85 sagt:

    Ist ja auch nen playsi Seite. Das sich hier immer drüber gewundert wird das man hier pro PlayStation ist, werde ich nie kapieren.
    Geht mal auf nen VW treffen und lobt Opel oder macht VW schlecht. Da wird es genauso passieren wie hier das man als Troll bezeichnet wird, bzw dumme Sprüche bekommt.

    (melden...)

  13. UschiMcGregor sagt:

    Man sollte froh sein das die PS4 solch eine Konkurrenz hat.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews