FIFA 19: Lizenzen sollen weiter ausgebaut werden

Wenig überraschend dürfen sich die Anhänger der "FIFA"-Reihe auch in diesem Jahr auf einen neuen Ableger freuen. Wie es seitens EA heißt, soll das Lizenzpaket in "FIFA 19" weiter ausgebaut werden.

Hinter den Kulissen wird bei Electronic Arts beziehungsweise EA Sports bereits an „FIFA 19“ gearbeitet, das aller Voraussicht nach im September für die Konsolen und den PC erscheint.

Zu den größten Vorteilen, die Electronic Arts und EA Sports im Vergleich zur Konkurrenz genießen, gehört das beeindruckende Lizenzpaket, das in Deutschland mittlerweile auch die 3. Liga umfasst. Trotz allem ist man bei EA noch nicht zufrieden und möchte bei „FIFA 19“ im Bereich der Lizenzen weiter zulegen. Dies gab in einem aktuellen Statement EAs CFO Blake Jorgensen zu verstehen.

FIFA 19: EA befindet sich auf der Suche nach weiteren Lizenzen

Jorgensen dazu: „Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir nicht alle Ligen, also schauen wir uns ständig an, welche Ligen auftauchen, welche extrem stark sind und wo wir besser mit den Ligen zusammenarbeiten können. Die Ligen sehen uns als einen wichtigen Weg, um ihr Produkt, ihre Spieler, ihre Teams und ihre Stadien zu vermarkten. Und wir sehen es natürlich als perfekte Geschäftskombination für uns.“

Zum Thema: Electronic Arts: Aktuelle Nutzerzahlen zu FIFA, Battlefield 1 und mehr

Und weiter: „Es ist ein unglaublicher Wettbewerbsvorteil für uns, diese starken Partnerschaften eingehen zu können und wir werden weiterhin versuchen, diese zu nutzen, um das Produkt auf allen Plattformen zu verbreiten.“ Unter anderem sollen mit kommenden „FIFA“-Ablegern Teile Chinas oder der Nahe Osten erschlossen werden.

Quelle: Kicker

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

06. Februar 2018 um 11:42 Uhr
Keisulution

Keisulution

06. Februar 2018 um 11:59 Uhr
Frauenarzt.

Frauenarzt.

06. Februar 2018 um 13:12 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

06. Februar 2018 um 14:32 Uhr