Fortnite Battle Royale: Zeitlich begrenzter Modus "Schießtest 1" steht zur Verfügung

Mit dem Modus "Schießtest 1" haben die zuständigen Entwickler von Epic Games einen neuen Prototypen in "Fortnite: Battle Royale" bereitgestellt, mit dem man noch einmal einige Änderungen am Gameplay testen möchte.

Epic Games hat in dem beliebten Shooter „Fortnite: Battle Royale“ einen neuen zeitlich begrenzten Modus namens „Schießtest 1“ bereitgestellt. Im Rahmen der Ankündigung haben die Entwickler darauf verwiesen, dass es viele Möglichkeiten gibt gegen einen anderen Spieler anzutreten, weshalb man in dem neuen Modus eine Deckung errichten, durch die Gegend schleichen oder auch mit Dauerfeuer durch die Straßen rennen kann.

Allerdings haben die Entwickler ein paar Prototypen für ein neues Fernkampfsystem erschaffen, da es frustrierend sei, wenn ein Schuss zufällig das Ziel verfehlt. Folgende Ansätze hatte man verfolgt:

  1. Genauigkeit beim ersten Schuss
  2. Perfekte Genauigkeit + Rückstoß (Hinweis: Einige von euch haben die Videos bereits online gesehen – wir hatten versehentlich eine frühe Version davon vor einiger Zeit aktiviert. Ups!)

Den ersten Prototypen kann man bereits testen, sodass man die Genauigkeit beim ersten Schuss erleben kann. Allerdings ähnelt dies dem aktuellen Modell in vielen Bereichen. Einige Änderungen hat man jedoch trotzdem vorgenommen:

  • Waffen erhalten jetzt zusätzliche Genauigkeit beim ersten Schuss. Dies wird durch das rote Leuchten des Fadenkreuzes dargestellt. Dieser Effekt tritt in folgenden Situationen ein:
    • Stillstehen
    • Zielen (kein Feuern aus der Hüfte)
    • Streuradius bei maximaler Zielgenauigkeit (d. h. im Klartext: Wenn ihr länger nicht abgedrückt habt. Das unterscheidet sich für jede Waffe.)
  • Kritischer Schaden bei Kopfschüssen wurde reduziert.
    • Schrotflinten verursachen nun 150 % Schaden (vorher 250 %).
    • Alle anderen Waffen, die kritische Treffer bei Kopfschüssen ermöglichen, verursachen jetzt 200 % Schaden (vorher 250 %).
  • Einige Waffen verursachen jetzt auf Distanz weniger Schaden.
    • Bis zu einem festgelegten Distanzwert verursachen Waffen 100 % Schaden.
    • Die Schadensreduzierung beginnt ab verschiedenen Reichweiten (je nach Waffe) bis nur noch 70 % Schaden verursacht wird.
    • Scharfschützengewehre, Raketen-/Granatwerfer und Schrotflinten sind davon nicht betroffen.
  • Weitere Balanceanpassungen
    • Das halbautomatische Scharfschützengewehr verursacht jetzt 75/78 Schaden (vorher 63/66).
    • Das Sturmgewehr mit Zielfernrohr verursacht jetzt 25/26 Schaden (vorher 23/24).
    • Alle Maschinenpistolen erhalten +2 Grundschaden.

Epic Games möchte mehrere Schießtests durchführen. Dabei sollen Daten aus vielen unterschiedlichen Ressourcen wie interne Analysen, Community-Meinungen und sozialen Plattformen gesammelt werden. Das Unternehmen bittet um die Teilnahme der Community, da man ein System einführen möchte, das für die Community auf allen Plattformen besser ist.

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