Fortnite Battle Royal: Verbucht mit 3,4 Millionen Spielern täglich einen neuen Rekord

Wie Epic Games bekannt gab, verbuchte "Fortnite: Battle Royal" mit 3,4 Millionen Spielern täglich einen neuen Rekord. Doch wo es Licht gibt, da wartet bekanntermaßen auch Schatten.

Im Laufe des heutigen Tages wurde „Fortnite: Battle Royal“ bereits mit einem neuen Update bedacht. Dieses hob den Titel auf die Version 2.4.2 und brachte unter anderem neue Inhalte zum Valentinstag mit sich.

Ergänzend dazu meldeten sich die Verantwortlichen von Epic Games noch einmal zu Wort und gaben bekannt, dass „Fortnite: Battle Royal“ kürzlich einen weiteren beeindruckenden Rekord aufstellte. So waren zuletzt 3,4 Millionen Spieler täglich aktiv.

Fortnite: Battle Royal: Schlägt in Sachen Spielerzahlen auch PUBG

Ein stattlicher Wert, mit dem „Fortnite: Battle Royal“ übrigens auch den bisherigen Battle Royal-Platzhirsch „PUBG“ in die Schranken wies. Dieser brachte es auf dem PC zuletzt auf 3,2 Millionen Nutzer täglich. Allerdings hat der neue Rekord für die Spieler von „Fortnite: Battle Royal“ auch einen Haken.

So wirkt sich die hohe Anzahl der Spieler mitunter massiv auf die Performance der Server aus. Vor allem am vergangenen Wochenende gingen diese des Öfteren in die Knie. Wie die Jungs von Epic Games versichern, sind sie sich der Probleme bewusst und arbeiten bereits an einer technischen Lösung.

Quelle: Epic Games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

UschiMcGregor

UschiMcGregor

08. Februar 2018 um 19:52 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

08. Februar 2018 um 21:22 Uhr