Destiny 2: Bungie spricht über die Verbesserung der Dämmerungs-Strikes - Weitere Wartungsarbeiten

Auf der offiziellen Website sprachen die Entwickler von Bungie ausführlich über die Zukunft von "Destiny 2". Unter anderem geht es darum, wie die Dämmerungs-Strikes verbessert werden sollen. Zudem wurden weitere Wartungsarbeiten bestätigt.

Im Zuge eines aktuellen Blog-Eintrages ließen sich die Verantwortlichen von Bungie über die Zukunft von „Destiny 2“ aus und gingen dabei unter anderem auf die Verbesserung der sogenannten Dämmerungs-Strikes ein.

Wie es heißt, sollen diese dahingehend überarbeitet werden, dass diese allen Einsatztrupp-Zusammensetzungen zur Verfügung stehen – von Solo-Spielern bis hin zu Clan-Gruppierungen. Zudem sollten die Spieler über das Maß an gebotener Herausforderung selbst bestimmen können. Auswählbare Modifikatoren sollten dabei die Hardcore-Veteranen weiter herausfordern. Hinzukommt laut Bungie die Tatsache, dass Spieler, die viel wagen, auch viel gewinnen sollen. „Jeder gemeine Bösewicht, dem sich die Spieler stellen, sollte einen seltenen, mächtigen und einzigartigen Gegenstand mit sich bringen, der sich optisch an ihm orientiert und fallen gelassen wird, wenn er nur noch ein Knochenhaufen ist. Die Dämmerung zu besiegen sollte eine Ehre sein. Und die besten Spieler sollten ihre Leistungen mit neuen dynamischen Abzeichen und exklusiven Auras unter Beweis stellen können“, so Bungie.

Destiny 2: Weitere Wartungsarbeiten bestätigt

„Die wöchentliche Dämmerung (vor allem auf dem Prestige-Schwierigkeitsgrad) sollte einen solchen Rahmen bilden. Allerdings stellt die kontroverse Zeitlimit-Mechanik einen simplen ‚bestanden oder durchgefallen‘-Mechanismus dar. Dabei wird Erfolg dadurch als etwas Eindeutiges gesehen, das sonst über keine Erfolgslevel verfügt. Deshalb findet in diesem Rahmen kein Wettbewerb statt. Viele Leute fühlen sich von der Dämmerung zudem nicht angesprochen, weil diese schwierig ist und die Leistung nur nach Geschwindigkeit beurteilt“, führt Senior Design Lead Tyson Green aus.

Zum Thema: Destiny 2: In der nächsten Woche startet die Scharlach-Woche mit neuen Inhalten

Abschließend bestätigt Bungie, dass am kommenden Dienstag, den 13. Februar der Hotfix 1.1.2.1 erscheinen wird, der sich der Sperrungen bei Truhen in Verlorenen Sektoren annimmt. Im Vorfeld der Veröffentlichung des neuen Hotfix wird es zu Wartungsarbeiten kommen.

Anbei die entsprechenden Termine.

17 Uhr MEZ – 16 Uhr UTC

  • Beginn der Destiny-Server-Wartungsarbeiten
  • Spieler können sich nicht mehr bei den Destiny-Diensten anmelden

18 Uhr MEZ – 17 Uhr UTC

  • Spieler, die sich noch in einer Destiny 2-Aktivität befinden, werden zum Hauptbildschirm zurückgebracht

21 Uhr MEZ – 20 Uhr UTC

  • Voraussichtliches Ende der Destiny-Server-Wartungsarbeiten
  • Destiny 2-Hotfix 1.1.2.1 wird zum Download und zur Installierung verfügbar sein
  • Die Scharlach-Woche beginnt, sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind

Quelle: Bungie

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.