Kingdom Come Deliverance: 23 GB großer Day One-Patch – Changelog

Kommentare (34)

Das Day-One-Update für das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" fällt offenbar recht groß aus. Im Fall der PS4-Version sind es mehr als 23 GB, wie die Redakteure von Gadgets 360 berichten. Auch der Changelog wurde geteilt.

Vor eurer Gameplay-Session müsst ihr einen Day One-Patch laden.

Das in Kürze erscheinende Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“ wird zum Launch offenbar mit einem Day-One-Update auf den neusten Stand gebracht. Das ist nicht ungewöhnlich, allerdings fällt das Update 1.01 mit mehr als 23 GB doch recht ordentlich aus. Auf den Day One-Patch für „Kingdom Come Deliverance“ machen die Redakteure von Gadgets 360 aufmerksam.

Gepostet wurde dort ein Screenshot, auf dem der Download des Updates 1.01 für die PlayStation 4 zu sehen ist. Auf den anderen Plattformen dürfte der Download ähnlich groß ausfallen.

Mehr: Kingdom Come Deliverance – Aus diesem Grund gibt es keine Mehrspieler-Komponente

Zu den Bestandteilen des Updates 1.01 für „Kingdom Come Deliverance“ zählen verschiedene Verbesserungen und Bugfixes. Beispielsweise werden mit dem Software-Flicken die Animationen in den Dialogen überarbeitet. Das lässt sich dem Changelog entnehmen, der ebenfalls auf der oben genannten Seite gepostet wurde. Letztendlich dürfte sich die Geduld beim Download lohnen.

Kingdom Come Deliverance Day One-Update 1.01

  • Mehrere neue Ereignisse in der offenen Welt hinzugefügt.
  • Massive Verbesserung von Dialoganimationen.
  • Das Verdienen von Geld und Erfahrung wird neu gewichtet.
  • Waffen- und Rüstungsstatistiken werden neu gewichtet.
  • Allgemeine Kampfverbesserungen.
  • Verbesserte NPC-Reaktionszeit.
  • Schallübertragung angepasst.
  • Bogenschießen ist jetzt im Stealth-Modus möglich.
  • Verbesserte Benutzeroberfläche für Überzeugungsarbeit.
  • Zusätzlich zahlreiche andere Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

„Kingdom Come: Deliverance“ wird am 13. Februar 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. -KEI- sagt:

    Bei der groesse haette ich n 3rd person mode erwartet und es dann gekauft...

    (melden...)

  2. KingOfkings3112 sagt:

    Oh je.

    (melden...)

  3. xjohndoex86 sagt:

    Alter... und ich Ar*chloch greife wieder zum Release zu. Das war wirklich das letzte mal!

    (melden...)

  4. Eliminator1987 sagt:

    Nur 23GB? Da geht noch mehr!!11elf

    (melden...)

  5. Zockerfreak sagt:

    Stört mich nicht mehr,hab ne neue DSL Leitung,das ist das in paar Minuten geladen.

    Aber trotzdem doof.

    (melden...)

  6. Rushfanatic sagt:

    Juckt mich net, solange mir das Spiel gefällt 🙂

    (melden...)

  7. boddy sagt:

    Shit bei meiner Leitung dauert das 3-5 Tage. Hoffe nur der savegame Bug ist eine Ente.

    (melden...)

  8. Ich_mag_Alfons sagt:

    Ich lade das persönlich zwar auch in einer halben Stunde, dennoch ist das schon unverschämt...ich hoffe es nicht, aber das schnuppert nach Fehlern ohne Ende

    (melden...)

  9. knojo29 sagt:

    ich teste es mal nun an und schau was es taugt 🙂

    (melden...)

  10. Burzum sagt:

    Dauert keine 10 min..von daher...Wayne?

    (melden...)

  11. Attack sagt:

    Wer immer noch Games (außer die von Rockstar) zu Release kauft, bei dem Zweifel ich die Intelligenz ernsthaft an.

    (melden...)

  12. Sunwolf sagt:

    @Attack

    aha und wohl möglich kaufst Du die Spiele ein Tag später.

    ----------------------------------------------------------------
    Krass da ist das Spiel schon so lang in Entwicklung gewesen und dann hauen die noch so einen großen Patch raus.

    (melden...)

  13. Attack sagt:

    @Wolf: Nö

    (melden...)

  14. Sunwolf sagt:

    Dann weißt Du auch das Rockstar Games Spiele mit der Zeit auch gepatcht wurden.
    Fehlerfreie Spiele gab es in der Konsolen Generationen noch nie.

    (melden...)

  15. Rushfanatic sagt:

    Das liegt nicht an den Entwicklern, sondern meist an den Publishern die Druck machen und anstatt wie kleine verwöhnte Drecksbälger rumzuflennen, sollte man froh sein, dass die Entwickler weiterhin ihre Lebenszeit in die Spiele investieren, um so undankbaren Gören wie euch etwas zur Unterhaltung zu bieten

    (melden...)

  16. ChuChuRocket sagt:

    Das wird so oder so ein Bugfest werden ☺

    (melden...)

  17. SchnaebiBoy sagt:

    Ich habs heute schon bekommen. Es hat noch viele Bugs, die Synchro ist nicht wirklich gut und auch die Ladezeiten sind lang. Aber macht trotzdem bis jetzt viel Spass.

    (melden...)

  18. Zockerfreak sagt:

    Welches Rollenspiel ist bisher ohne Patch ausgekommen?

    Selbst The Witcher 3 hat einige bekommen.

    (melden...)

  19. UschiMcGregor sagt:

    Ein Witz meiner Meinung nach, das kann man doch unmöglich schön reden oder?? Jetzt mal im Ernst, wer sagt "ist doch normal" der ist schon in den Fängen der Hersteller und denkt genau das was sie wollen. Wieso soll das normal sein? Wenn ihr euch n Auto bestellt, ist es ok wenn ihr es im Werk abholt und am selben Tag noch nen Lüfter in den Kofferraum bekommt den ihr euch dann bitte einbauen müsst?

    Ich lass definitiv die Finger davon.

    (melden...)

  20. edel sagt:

    Aktion:
    Unfertiges Spiel zum Veröffentlichungstermin.

    Reaktion:
    Die Gamer/Konsumenten akzeptieren diesen Zustand
    oder
    setzen ein(e) Zeichen/Grenze und akzeptieren diesen Zustand nicht
    (?)

    (melden...)

  21. xjohndoex86 sagt:

    29 GB ist der Batzen sogar! Und das obwohl das eigentliche Spiel nur knapp 22 GB wiegt. Saubere Arbeit, Warhorse... Und vor allem Deep Silver hat hier 'ne richtige Nackenschelle verdient. Wie kann man Sowas veröffentlichen?

    @Rushfanatic
    So 'ne... Menschen wie du haben den Schuss einfach nicht gehört. Oh, ich bin ja so dankbar dafür, dass die Entwickler ihre finale Crunchtime an mich weiter geben, anstatt ein fertiges Produkt ab Werk(!) abzuliefern. Junge, was stimmt nicht mit dir??

    (melden...)

  22. Zockerfreak sagt:

    Habe gerade keine Taschentücher für dich da,aber He lasse es doch im Regal stehen,wird keinen interessieren.

    (melden...)

  23. Ned Schneebly sagt:

    Also ich hab jetzt ungefähr 1 Stunde Spielzeit hinter mir und es macht echt Spaß.
    Grafik und Atmosphäre sind schön und stimmig und das Gameplay geht schön von der Hand.
    Fehler oder Bugs hab ich noch keine schwerwiegenden gesehen,einzig die Lippensynchronität passt überhaupt nicht...aber wenn man sich nicht daran aufhängt ist auch das zu verschmerzen.

    (melden...)

  24. Ned Schneebly sagt:

    Was ich nicht verstehe ist was so schlecht daran ist daß Entwickler ihr Produkt nach Release noch verbessern???
    Vielleicht sind manche hier noch zu jung um noch zu wissen wies früher war.
    Shadow of the Empire aufn N64 wäre zum Beispiel ein gutes Spiel gewesen damals aber die unpräzise Steuerung,einige Bugs und ein unausgegorener Schwierigkeitsgrad haben das Spiel lediglich mittelmäßig werden lassen.
    Heute könnten die Entwickler die Fehler wegpatchen und noch ein tolles Spiel draus machen(wies auch bei Driveclub gemacht wurde).
    Oder Nightmare Creatures 2,ein optisches Desaster mit etlichen Grafikfehlern.
    Heute könnte man ein solches Spiel noch aufwerten.
    Und natürlich muss man dann noch beachten daß Spiele der PS1 oder N64 Ära optisch wesentlich weniger aufwändig waren als Spiele heute,von daher kann ich echt nicht nachvollziehen dass sich manche über Patches beschweren....die Entwickler wollen ihr Produkt doch nur weiter verbessern,echt unglaublich das sich Leute darüber beschweren!!!!!!!

    (melden...)

  25. xjohndoex86 sagt:

    Aber nicht 29 GB !! Seid ihr noch ganz sauber, sowas schön zu reden? 300 mb wie bei Horizon. SO muss das aussehen. Da kann man von Feinpolitur sprechen. Aber hier wurde ein unfertiges Produkt ausgeliefert. Da gibt es nichts dran zu beschwichtigen. Oder gar noch zu verlangen dankbar zu sein. Das ist das Mindeste, ihr Pfeiffen, für eure 60 Tacken! Man, könnt ich bei so viel Stumpfsinn ausrasten...

    @Zockerfreak
    Denkst du mich interessieren deine unkompetenten Meinungen? Ehrlich??

    (melden...)

  26. Ned Schneebly sagt:

    Also auf der XBox One X warens nur 21GB zum downloaden.
    @johndoe
    War in ein paar Stunden erledigt und beim starten ist das Spiel problemlos gelaufen.
    Ich kapier echt nicht wo hier das Problem ist,musst du zum Datenvolumen erzeugen auf nem Laufband joggen während das Update läuft??????
    Hauptsache manche haben was zum meckern........

    (melden...)

  27. Ned Schneebly sagt:

    Ausserdem,schon mal dran gedacht daß den Entwicklern einfach der Speicher der Blu Ray zu wenig war und der Download deswegen so groß ist?

    (melden...)

  28. Sunwolf sagt:

    xjohndoex86 hat schon Recht. Stellt euch vor, viele freuen sich auf das Spiel haben aber kein Internet zurzeit und müssen dann ein verbuggtes Game zocken.

    29 GB klingen auch nicht wenig. Da fragt man sich echt was in der Entwicklung falsch gelaufen ist.

    (melden...)

  29. Ned Schneebly sagt:

    @Sunwolf

    Zu nem Freund oder Bekannten mit Internet gehen.
    Update auf nen Stick ziehen.
    Stick in die Konsole und aufspielen.

    (melden...)

  30. Ned Schneebly sagt:

    Und sollte der Patch 4K Auflösung und HDR beinhalten dann ist 29GB echt noch im Rahmen,Gears of War 4 hatte über 100GB zusätzlich zu downloaden.

    (melden...)

  31. xjohndoex86 sagt:

    @Ned Schneebly

    Und? Dann packen sie gefälligst 'ne 2., 3. oder 4. Disk mit rein! Richten wir uns hier nach der Industrie oder "verdient" sie mit uns Geld? So weit kommt es noch. Aber mit so braven Lämmern wie dir haben sie natürlich Narrenfreiheit.

    Zum Kumpel gehen und dort den DL machen... ich fass es nicht! Und "problemlos" läuft KDC mit Sicherheit nicht.

    (melden...)

  32. Attack sagt:

    Ned Schneebly, der unmündige Traum jedes Konzernmanagers. Genau deswegen gibt's die ganzen scheiß Entwicklungen in der Gamesbranche.

    (melden...)

  33. Ned Schneebly sagt:

    Kauft euch doch n Brettspiel oder ein gutes Buch wenn ihr was handfestes wollt.
    Man könnte echt meinen man hatts hier mit nem RTL Nachmittagspublikum zu tun....

    (melden...)

  34. Attack sagt:

    Mit dir also 🙂

    (melden...)

Kommentieren

Reviews