PES 2018: Fußball-Legende Johan Cruyff kommt ins Spiel - Trailer

Die Fußball-Legende Johan Cruyff wird in Kürze auch in der Fußball-Simulation "PES 2018" verfügbar sein, wie Konami heute angekündigt hat. Zur Ankündigung wurde ein neuer Trailer präsentiert.

PES 2018: Fußball-Legende Johan Cruyff kommt ins Spiel – Trailer

Konami hat die weltweite Fußball-Legende Johan Cruyff mit einem frischen Trailer für die „Pro Evolution Soccer“-Konsolen- und Mobile-Spiele angekündigt.  In dem neuen Trailer wird ein Blick auf Cruyffs einzigartige Karriere geworfen.  Johan Cruyff soll von heute an als ikonischer Spieler und Keyvisual für das Mobile-Game „PES Club Manager“ verfügbar sein. In Kürze dürfen auch Spieler von „PES 2018“ auf Konsolen und Mobile den neuen Spieler in Empfang nehmen.

Dazu heißt es von offizieller Seite: „Johan Cruyff debütierte 1964 als Profi in Holland. Er spielte für Klub Teams weltweit, etwa in Spanien und den USA, und gewann eine Vielzahl von Titeln wie etwa den Ballon d’Or in den Jahren 1971, 1973 und 1974. Cruyff war außerdem entscheidender Teil der niederländischen Nationalmannschaft und der bekannteste Vertreter des sognannten ‚Total Football‘, einer Spielrichtung, welche die Grundlage für den modernen Fußball legte.“

„Cruyffs unglaubliche Technik verblüffte die Fußballwelt und wird noch heute gefeiert – der Begriff ‚Cruyff Turn‘ ist ein populärer Move in der PES Serie. Fans können diese Technik nun in PES 2018 nacherleben“, heißt es weiter.

„Ich bin stolz darauf, dass mein Vater in Pro Evolution Soccer auf den Platz zurückkehrt, und ich hoffe, wir können seine Leistung im Spiel genauso genießen wie seinerzeit auf dem echten Rasen“, sagt Jordi Cruyff, Johan Cruyffs Sohn.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.