The King of Fighters '97 Global Match: Neuauflage des Prügel-Klassikers für April angekündigt

Mit "The King of Fighters '97 Global Match" wird eine weitere Wiederveröffentlichung des Prügel-Klassikers "The King of Fighters '97" erscheinen. Dieses Mal werden die Plattformen PS4, PS Vita und PC versorgt. Die Ankündigung erfolgte bei der EVO Japan. Erscheinen soll das Spiel im April dieses Jahres.

The King of Fighters ’97 Global Match: Neuauflage des Prügel-Klassikers für April angekündigt

Update: SNK hat inzwischen bestätigt, dass „The King of Fighters ’97 Global Match“ im April für PlayStation 4, PS Vita und PC erscheinen soll. Als Neuerungen wurden Online-Multiplayer sowie die Spielvarianten “Advance Mode” und “Extra Mode” bestätigt. Außerdem wird CrossPlay zwischen PlayStation 4 und PS Vita unterstützt.

Ursprüngliche Meldung vom 29. Januar 2018: SNK hat mit „The King of Fighters ’97 Global Match“ eine weitere Neuauflage des Prügelspiel-Klassikers „The King of Fighters“ angekündigt. Die neue Spielversion für PlayStation 4, PS Vita und PC wurde im Rahmen der EVO Japan am vergangen Wochenende angekündigt. Die neuen Plattformen sollen im Frühjahr mit dem Titel versorgt werden.

Die wichtigste Neuerung der Wiederveröffentlichung sind wohl die Netzwerkkämpfe. Eine Verbesserung der Grafik ist hingegen nicht zu erwarten. Nachdem die Originalversion des Prügespiels bereits 1997 für Arcade und Heimkonsolen veröffentlicht wurde, folgten zahlreiche Portierungen auf weitere Plattformen. Unter anderem für Mobile ist das Spiel bereits verfügbar.

Es werden 35 spielbare Charaktere zur Auswahl stehen. dazu gehören unter anderem Ikonen wie Kyo Kusanagi und Terry Bogard. Auch die in der Neo Geo-Version ursprünglich versteckten Charaktere werden direkt vom Start an verfügbar sein. Zusätzliche Spielmodi sollen etwas mehr Tiefe ins Spiel bringen. Die neue Auflage wurde mit dem folgenden Trailer angekündigt:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.