Metal Gear Survive: Die erste Gameplay-Stunde und Hinweis auf Metal Gear Solid-Collection für PS4 (Update)

"Metal Gear Survive" zeigt sich in einem umfangreichen Gameplay-Video, das euch mit der ersten Stunde des Titels vertraut macht. An anderer Stelle kam das Gerücht auf, dass es die "Metal Gear Solid HD Collection" auf die PS4 schaffen könnte.

Metal Gear Survive: Die erste Gameplay-Stunde und Hinweis auf Metal Gear Solid-Collection für PS4 (Update)

Konami lässt offenbar eine PS4-Version der „Metal Gear Solid HD Collection“ vorbereiten. Darauf deutet ein Eintrag beim Entwickler Armature hin. Die Sammlung wurde einst für PlayStation Vita und PS3 veröffentlicht. Zu den Inhalten zählen die Spiele „Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty“, „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ und „Metal Gear Solid: Peace Walker“.

Auf der Seite von Armature ist die Sammlung nicht mehr nur für die PlayStation Vita gelistet, auch die PS4 wird als unterstützte Plattform angegeben. Das könnte auf eine baldige Ankündigung hindeuten. Die Entwickler von Armature waren schon an Marken wie „Batman“, „Dead Star“ und „Fortnite“ beteiligt. Vielleicht haben sie im Fall der „Metal Gear Solid HD Collection“ den Auftrag für einen PS4-Port erhalten.

Eine Stunde Gameplay aus Metal Gear Survive

Konmai hat sich zu diesem Thema noch nicht geäußert, allerdings steht fest, dass ihr ein umfangreiches Gameplay-Video zum neusten „Metal Gear“ anschauen könnt. Es hört auf den Namen „Metal Gear Survive“ und wird in Kürze erscheinen. Das passiert am 22. Februar 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC via Steam. Nachfolgend seht ihr die erste Stunde aus dem Titel.

Update:

Das ging flott: Gegenüber DualShockers hat Armature eine „Metal Gear Solid HD Collection“ dementiert. Es hätte sich um einen „Tippfehler“ seitens eines Web-Entwicklers gehandelt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KoelschBloot

KoelschBloot

11. Februar 2018 um 09:52 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

11. Februar 2018 um 11:16 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

11. Februar 2018 um 12:37 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

11. Februar 2018 um 13:15 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

11. Februar 2018 um 18:55 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

11. Februar 2018 um 18:55 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

12. Februar 2018 um 10:04 Uhr