Game Sales Awards im Januar 2018: Monster Hunter World hat bereits 100.000 Verkäufe in Deutschland erzielt

Kommentare (3)

Die ersten Sales Awards des Bundesverbands game wurden vergeben. Dabei konnten sich drei Spiele den Sales Award in Gold sichern, wobei vor allem "Monster Hunter World" einen beachtlichen Erfolg erzielt hat.

Der neu gegründete Verband der deutschen Games-Branche game hat die aktuellsten Sales Awards des Monats Januar 2018 enthüllt. Somit kann man ein weiteres Mal nachvollziehen, welche Spiele in Deutschland besonders häufig gekauft wurden und entsprechende Meilensteine erreichen konnten.

Das Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“, das Ende Januar für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wurde, konnte innerhalb weniger Tage über 100.000 Exemplare verkaufen. Desweiteren konnte der im Oktober erschienene First-Person-Shooter „Wolfenstein II: The New Colossus“ ebenfalls die Marke von 100.000 verkauften Einheiten knacken. Dies gilt im Übrigen auch für den Kreativtitel „LEGO Worlds“.

Nachdem die vorherigen „BIU Sales Awards“ plattformabhängig vergeben worden waren, werden die „game Sales Awards“ plattformübergreifend verliehen. Im Weiteren heißt es diesbezüglich: „Das heißt, Spiele, die in den ersten zwölf Monaten nach ihrer Veröffentlichung mehr als 100.000, 200.000 oder 500.000 Mal über mehrere Plattformen verkauft wurden, werden künftig mit einem Award in Gold, Platin oder dem Sonderpreis ausgezeichnet. Zuvor wurden Verkaufserfolge für einzelne Plattformen ausgezeichnet.“

game Sales Awards in Gold (Januar 2018)

  • Monster Hunter: World (Capcom/Capcom) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One
  • Wolfenstein II: The New Colossus (MachineGames/Bethesda) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One, PC
  • LEGO Worlds (TT Games/Warner Bros. Interactive Entertainment) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch
Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Crysis sagt:

    Vor Monster Hunter World war meine PS4 nurnoch ein Staubfänger : D

    (melden...)

  2. Duffy1984 sagt:

    Bei mir auch und jetzt habe ich gute 120 Stunden auf Monster Hunter.

    100.000 Stück in ganz Deutschland hört sich jetzt nicht so toll an.

    (melden...)

  3. Crysis sagt:

    100.000 Klingt echt nicht viel wenn man bedenkt das Weltweit 6 Million verkauft wurden und in Japan zirka 1,6 Million. Mich würde es sehr überraschen wenn MHW in Deutschland je die 500.000 verkaufte Einheiten übersteigen würde.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews