Kingdom Come: Deliverance – Der nächste Patch soll in zwei Wochen erscheinen

Kommentare (24)

Auch wenn das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" einige durchaus positive Testwertungen erhalten hat, so schmälern zahlreiche Fehler das Spielvergnügen. Bis der nächste Patch weitere Fehler behebt, dauert es allerdings noch etwa zwei Wochen, wie bereits bekannt gegeben wurde.

Das Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“ wurde heute für PlayStation 4, Xbox One und PC in den Handel gebracht. Zum Release des Spiels wurden auch die ersten Testberichte veröffentlicht, die dem Titel eine grundlegend gute Basis mit sehr guten Ansätzen attestierten, sodass durchaus sehr positive Wertungen vergeben wurden. Jedoch wird das Spielvergnügen von zahlreichen kleineren und größeren Bugs geschmälert.

Da die Fehler zum Teil auch das Gameplay beeinträchtigen, erwarten die Käufer nun möglichst schnelle Updates. Doch wie die Entwickler der Warhorse Studios inzwischen bestätigt haben, lässt der nächste Patch mindestens noch zwei Wochen auf sich warten. In dieser Zeit müssen sich die Spieler also noch mit fehlerhaften Quests, Framerate-Einbrüchen und diversen Glitches abgeben.

Zum Thema: Testwertungen zu Kingdom Come Deliverance

Während Spieler der Steam-Version auf dem PC bereits mit ersten Fehlerbehebungen versorgt wurden, müssen Spieler auf PS4 und Xbox One noch länger Geduld beweisen. Auch wenn man schnellstmöglich Abhilfe für die Fehler schaffen will, so bestätigte Dan Vavra von den Warhorse Studios, dass der nächste Patch mit weiteren Fehlerbehebungen für Quest-Bugs und die Framerateprobleme noch ungefähr zwei Wochen entfernt ist. Welche Quest-Fehler zunächst behoben werden sollen, wurde noch nicht verraten.

„Wir haben Kenntnis von den Bugs, die auftreten können und arbeiten schwer an den Problembehebnungen. Steam hat bereits den jüngsten Patch, die Konsolen-Besitzer erhalten diesen Patch (1.0.3 für PS4, 1.0.0.118 für Xbox One) schnellstmöglich. Die PS4-Patches 1.0.1 & 1.0.2 sind dieselben, sie unterscheiden sich nur für die unterschiedlichen Regionen.“

„Der nächste Patch erscheint bald und wird viele Quest-Fehler und andere Probleme wie Framerateeinbrüche beheben. Erwartet die Veröffentlichung in ungefähr zwei Wochen“, wurde auf Twitter mitgeteilt. Offenbar konnte der 23 Gigabyte große Day-One-Patch noch nicht genügend Fehler beheben.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. UschiMcGregor sagt:

    ""Offenbar konnte der 23 Gigabyte große Day-One-Patch noch nicht genügend Fehler beheben.""

    Nun, dann hoffe ich der nächste Flicken wird 60 GB groß sein.

    (melden...)

  2. Zockerfreak sagt:

    Gut zu sehen das die Entwickler weiter an dem Spiel arbeiten und es verbessern.

    Soviel Support ist nicht selbstverständlich,Daumen hoch.

    (melden...)

  3. Crysis sagt:

    Naja da ich in einem Gebiet wohne wo Internet Luxus ist und man Froh ist Datenbegrentztes Netz zu haben freue ich mich riesig dieses Spiel nicht gekauft zu haben. Leute mit einer 200K Leitung würden soetwas nicht verstehen. Ich finde es gut wenn Entwickler neue Kostenlose inhalte hinzufügen oder das Spiel verbessern aber wenn diese Patches dann so dermaßen groß ausfallen dann ist das durchaus ärgerlich. Bethesda Spiele kaufe ich schon desshalb nicht mehr für PC da dort nur eine DVD enthalten ist und die Restlichen 20-40GB darf man sich dann gerne aus dem Internet ziehen.

    (melden...)

  4. Zockerfreak sagt:

    @Crysis

    Kann dich voll verstehen,hatte vor Paar Wochen selber nur ne Bambusleitung,was sich aber zum Glück geändert hat.

    Jetzt lade ich die 23GB in einer halben Stunde,würde mir aber selbst mit schlechter Leitung dieses Ausnahmespiel nicht entgehen lassen wollen.

    (melden...)

  5. xy-maps sagt:

    Also noch ein weiterer 25GB Flicken ^^ Schnelles Internet nütz auch nichts wenn die Server überlastet oder Lahm sind. Ich habe letzte Woche Horizon Zero Dawn bei uns in der Firma runtergeladen (Wir haben Glasfaser 1Gbit/s) und trotzdem hat der Download ca. 5 Stunden gedauert XD

    (melden...)

  6. Coregamer85 sagt:

    wahrscheinlich wird der nächste patch dann 38gb umfassen

    (melden...)

  7. consolfreak1982 sagt:

    .. da kommt noch einiges haha siehe Final Fantasy 15 LOL das hat ja sicher schon knapp 100 GB Dank der ganzen Updates und DLCs 😀

    (melden...)

  8. Guybrush sagt:

    Ich freue mich riesig auf das Spiel. Hole es mir in den nächsten Tagen, um die Entwickler zu unterstützen, da ich hinter der Idee und dem Konzept des Spiels stehe. Mit dem Zocken warte ich dann noch bis zum Sommer.
    Die ganzen Hater hier tun mir einfach nur Leid. Habt ihr kein Leben?

    (melden...)

  9. jackpotrk sagt:

    Wird Zeit. Hab nein heftigem Bug der die hauptstory blockiert

    (melden...)

  10. Sunwolf sagt:

    @Guybrush

    Du willst Dir das Spiel die Tage holen und wartest bis Sommer mit dem zocken?
    Warum kaufst Du es nicht im Sommer für den halben Preis?

    (melden...)

  11. StevenB82 sagt:

    Wir haben ein Leben...zocken
    Ist schon heftig wie verbuggt das rausgebracht wurde, erinnert mich an PCars1. Da musste man sich von den Entwicklern dann auch noch komisch kommen lassen, wie hier. Und keine Entschuldigung. Bin mal gespannt wieviele Bugs beseitigt werden können.

    (melden...)

  12. Alfonso sagt:

    Die quest wo man den Vogt treffen muss ist verbugt. Man kann es aber trotzdem machen, indem man bis zum Abend wartet (21-22uhr) und dann in der mittleren Gassen die Treppe hochläuft und da wo die Tür verschlossen ist (wo der Vogt ist) muss man warten, bis ein Bürger schlafen geht, der öffnet dann die Tür und. Man kommt zum Vogt. Hoffe das hilft, hatte auch den quest bug

    (melden...)

  13. xXBreakerXx sagt:

    @jackpotrk darf man mal fragen wo ungefähr in der hauptquest du den bug hast ohne groß zu Spoilern. Hoffe mal das es bei mir nicht auch so kommt bzw hab ich ja vielleicht Glück und bin schon drüber

    (melden...)

  14. Euer_Liebling sagt:

    @Guybrush

    Die  ganzen Hater hier tun mir einfach nur Leid. Habt ihr kein Leben?

    Du bist auch nicht besser. Also bleib mal ruhig auf den billigen Plätzen.

    (melden...)

  15. Ifosil sagt:

    Man darf halt nicht vergessen, dass es sich hier um Indie-Entwickler handelt. So ein großes Projekt ist schwer zu realisieren. Da gehören halt auch mal riesige Patches dazu.

    (melden...)

  16. Eliminator1987 sagt:

    Wenns ewig bei euch dauert dann ladet Patches doch einfach über Nacht im Ruhemodus oder bevor ihr zur Arbeit müsst 😉

    (melden...)

  17. Maria sagt:

    Was man so liest soll da Vieles ziemlich verbugt sein. Nichtmal das Speichern funktioniert richtig. War mir aber eh schon klar, Patches dieser Größenordnung sind immer ein mieses Zeichen.
    Den Käufern schonmal viel Spaß beim Laden des nächsten 45 GB Patches 😀 😀

    (melden...)

  18. jackpotrk sagt:

    @xXBreakerXx es handelt sich um die Quest "Jagdfieber". Du sollst einen gewissen Jungen Mann bei Sonnenaufgang am Stall des Schlosses treffen, der taucht da aber nie auf und blockiert somit die komplette Hauptstory. In der Deutschen Community arbeiten wir gerade an einer Begründung um den Fehler zu vermeiden, bis jetzt gibt es die Parallele das alle Leute die den DayOne Patch nicht installiert hatten beim ersten zocken diesen Bug haben. Wobei es auch hier wieder total merkwürdig ist da nur wenige von den Leuten die ohne Patch gespielt haben diesen Speziellen Fehler haben. Ein seltener und ärgerlicher Bug bei dem bis jetzt nur ein Neustart mit gepatchter Version funktioniert.

    (melden...)

  19. Eliminator1987 sagt:

    @jackpotrk Warum zum Teufel sollte man überhaupt dass Spiel spielen ohne vorher den DayOne Patch zu laden? So dermaßen ungeduldig kann man doch echt nicht sein, oder?^^
    Patch war doch eh bereits am Samstag drauf, wenn nicht sogar früher.

    (melden...)

  20. jackpotrk sagt:

    ich hatte das Spiel Donnerstag schon und wollte einen Blick hinein werfen. Von den Entwicklern aus hieß es der DayOne Patch enthält hauptsächlich Tonspuren und Grafikinhalte wie Animationen usw. Warum sollte ich also direkt vom schlimmsten ausgehen und das Spiel in Quarantäne stecken?

    (melden...)

  21. Eliminator1987 sagt:

    Ah ok das erklärt einiges. Da wäre ich wohl auch ungeduldig geworden ^^

    (melden...)

  22. xXBreakerXx sagt:

    @jackpotrk Achso die Quest ja das ist noch ziemlich am Anfang, da bin ich schon durch.
    Also im großen und ganzen gefällt mir das Spiel echt sehr gut, klar muss noch einiges verbessert werden und hoffe es dauert nicht so lange bis die nächsten patches.Wäre schade wenn ich schon durch wäre wenn die kämen.

    (melden...)

  23. jackpotrk sagt:

    2 Wochen leider, ich fang einfach neu an. Will das Game auch JETZT zocken. 😀

    (melden...)

  24. Kaos sagt:

    Na toll 8 Stunden gezockt und nun ist eine Hauptquest verbuggt nahdem mir etliche andere auch schon den Spielspaß trübten ... das Spiel könnte so wahnsinnug gut sein, ich hoffe, dass Warhorse nun Überstunden schiebt und das Ding noch rettet denn es hat gewaltiges Potenzial

    (melden...)

Kommentieren

Reviews