Candleman: Unterstützung für PlayStation 4 Pro in Arbeit

Das besondere Action-Adventure "Candleman" bzw. "Kerzenmännchen" soll auch Unterstützung für PlayStation 4 Pro und Xbox One X erhalten. Eine 4K-Auflösung mit 60 FPS wird versprochen. Wann der Support folgen soll, wurde allerdings noch nicht verraten.

Candleman: Unterstützung für PlayStation 4 Pro in Arbeit

Nachdem im vergangen Monat bereits eine PS4-Umsetzung des speziellen Action-Adventures „Candleman“ bestätigt wurde, haben die  Entwickler von E-Home Entertainment Development inzwischen weitere Details verraten. Auf dem deutschen Markt wurde das Spiel unter dem Titel „Kerzenmännchen“ bereits für die Xbox One veröffentlicht. Nachdem die PS4-Version bestätigt wurde, hat man nun auch bestätigt, dass der Titel früher oder später auch für Nintendo Switch erscheint.

Der für „Candleman“ verantwortliche Producer Gao Ming bestätigte weiterhin, dass auch die beiden Highend-Konsolen Xbox One X und PlayStation 4 Pro unterstützt werden sollen. Das „Kerzenmännchen“ soll auf den stärkeren Konsolen mit 60FPS und 4K-Auflösung dargestellt werden. Ob native 4K-Auflösung oder eine dynamische Auflösung geboten werden soll, wurde nicht näher ausgeführt.

„Kerzenmännchen ist ein Action-Adventure-Spiel der besonderen Art und mit besonderen Handlungen. Der Spieler übernimmt die Rolle einer Kerze, die nur 10 Sekunden brennt, um das Rätsel des Lichts, des Schattens und der Falle zu lösen. Der Spieler kann die bange Stimmung erleben und sich auf das Licht verlassen, um die Dunkelheit zu verstehen und das Licht in der Ferne zu verfolgen. Der Spielersucht den Realitätsbezug des Märchens im Abenteuer“, heißt es in der offiziellen Spielebeschreibung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.