Kingdom Come Deliverance: Details zum neuen Patch 1.03 und interessante Fakten aus der Entwicklung

Das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" wurde mit dem neuen Update 1.03 ausgestattet, welches einige Fehler behebt und weitere Verbesserungen einführt. Darüber hinaus verraten die Macher weitere interessante Details aus der Entwicklung des Spiels.

Kingdom Come Deliverance: Details zum neuen Patch 1.03 und interessante Fakten aus der Entwicklung

„Kingdom Come: Deliverance“ ist inzwischen seit einigen Tagen erhältlich und versetzt hart gesottene Rollenspiel-Fans in das mittelalterliche Böhmen, wo sie mit zahlreichen Bugs konfrontiert werden. Mit dem frisch veröffentlichten Update 1.03 sollen einige der Fehler behoben werden und darüber hinaus werden weitere Verbesserungen geboten.

Der neue Patch ist etwa 16 Gigabyte groß. Der Changelog der PS4-Version verrät, dass unter anderem das Stealth-Gameplay optimiert wird. Außerdem sollen die Charaktere nun nach und nach schmutzig werden und nicht mehr in einem Schritt von sauber zu ganz schmutzig übergehen. Die Redakteure von playstationlifestyle haben den Changelog präsentiert. Hier die Übersicht:

Kingdom Come Deliverance Update 1.03

  • Stealth und Stealth Kills angepasst.
  • Die Leute werden schrittweise immer schmutziger.
  • Weitere Quest-Fehler behoben.
  • Verschiedene Optimierungen.

740.000 Entwicklungsstunden und 40.000 behobene Bugs

Außerdem haben die Warhorse Studios mit einem weiteren Video-Update zum Release des Spiels Details aus der Entwicklung verraten. Wie der Director Daniel Vávra bestätigte, hat das Team 740.000 Mannstunden in die Entwicklung des Spiels investiert. Das Entwicklerteam wuchs von zwei Dutzend Leuten auf mehr als 100 Mitarbeiter an. Auch die Spielwelt wuchs von neun Quadratkilometer auf 16 Quadratkilometer an. In der Welt sind 115 Quests und Aktivitäten zu finden.

Zum Thema: Änderungen am Speichersystem und am Schlossknacken geplant

Weiterhin haben die 3D-Artists etwa 8.000 3D-Modelle und etwa 1,5 Millionen Bäume in der Spielwelt platziert. Im Spiel sind insgesamt 220 Minuten an Zwischensequenzen zu sehen. Das Skript umfasst insgesamt 1,1 Millionen Worte, die in drei Sprachen von 50 Schauspielern aufgezeichnet wurden. Im Spiel sind 2.300 einzigartige Charaktere und 700 verschiedene Kleidungsstücke zu finden. Etwa zwei Stunden orchestrale Musik sowie mehrere Stunden prozedural generierte Musik sind im Spiel zu hören.

Im Laufe der Entwicklung wurden bereits mehr als 40.000 Bugs behoben. Diese und weitere Details werden im folgenden Video genannt.

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