Gravel: Details zum PS4 Pro- und Xbox One X-Support

Milestone hat weitere Details zum kommenden Offroad-Rennspiel "Gravel" enthüllt. Demnach werden sowohl PS4 Pro als auch Xbox One X unterstützt. Allerdings gibt es den HDR-Support nur auf den PS4-Konsolen und dem PC.

Gravel: Details zum PS4 Pro- und Xbox One X-Support

Die Rennspiel-Experten aus dem italienischen Studio Milestone haben  weitere Details zum kommenden Offroad-Arcade-Rennspiel „Gravel“ verraten. So kamen die Entwickler nun auf die technische Seite des Spiels zu sprechen. In diesem Zusammenhang wurde bestätigt, das „Gravel“ auch die Xbox One X und PS4 Pro unterstützen wird. Die Besitzer dieser Hardware können unter anderem bessere Texturen und visuellen Effekte erwarten können, die aufgrund der stärkeren Hardware möglich werden.

Diese Verbesserungen werden zudem in einer 4K-Auflösung auf den entsprechend hoch auflösenden Bildschirm gezaubert. Ob es sich um eine dynamische oder eine native 4K-Auflösung handelt, ist allerdings noch nicht klar. Die Framerate wird auf allen Konsolen bei 30 FPS festgesetzt sein. HDR-Unterstützung wird nur für PC, PlayStation 4 und der PlayStation 4 Pro geboten, während die Xbox-Konsolen außen vor bleiben. Dies habe den Grund, dass die Entwicklung begonnen hat, bevor die Xbox-Plattformen HDR-Unterstützung im Angebot hatten.

Zum Thema: Season Pass und kostenlose DLCs angekündigt

Große Unterschiede soll es der Xbox One X und der PlayStation 4 Pro aber nicht geben. „Es wird keine bedeutenden Unterschiede zwischen dem Spiel auf Xbox One X und PlayStation 4 Pro geben“, bestätigen die Macher. Das können die Spieler auch bald selbst sehen. „Gravel“ erscheint am 27. Februar 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4 im Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.