Remedy: P7 soll 2018 veröffentlicht werden - Ein weiteres Projekt befindet sich bereits in Planung

In einem aktuellen Finanzbericht kam Remedy Entertainment auf ihr aktuelles Projekt "P7" sowie weitere Spiele zu sprechen. Dabei hat man den Erscheinungszeitraum des noch unangekündigten Titels eingegrenzt.

Das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment, bekannt für Spiele wie „Alan Wake“, „Quantum Break“ oder auch die ersten „Max Payne“-Ableger, arbeitet derzeit unter dem Codenamen „P7“ an einem neuen Projekt. Obwohl sich das Spiel bereits seit geraumer Zeit in Entwicklung befindet, haben Remedy Entertainment sowie der zuständige Publisher 505 Games noch keine Enthüllung vorgenommen. Deshalb sind nur wenige Informationen bekannt.

Die Entwickler hatten betont, dass man ein filmisches Actionspiel in der Third-Person-Perspektive bieten wird, dessen Handlung in einem neuen Universum beheimatet ist. Allerdings war bisher nicht klar, wann „P7“ veröffentlicht werden soll. In einem aktuellen Finanzbericht hat Remedy Entertainment den Erscheinungszeitraum auf das Jahr 2019 eingegrenzt. Die Entwicklung verläuft laut den jüngsten Aussagen nach Plan.

„Unser Spielprojekt Projekt P7, das in Zusammenarbeit 505 Games entsteht, ging zu Beginn der Berichtsperiode von der Vorproduktionsphase in die Produktionsphase über“, heißt es in dem Finanzbericht. „Die Entwicklung des Spiels ist wie geplant vorangeschritten. P7 wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2019 veröffentlicht.“

Mehr: Remedy Entertainment spricht über schwierige Entwicklung von Singleplayer-Inhalten

Allerdings befindet sich bei Remedy Entertainment auch weiterhin die Einzelspieler-Kampagne für Smilegate Entertainments „CrossFire 2“ in Entwicklung. Diese soll ebenfalls gut voranschreiten, weshalb man bereits die Arbeiten an einem dritten Projekt vorbereitet. Diesbezüglich heißt es: „Im Laufe des Jahres 2018 wird das Unternehmen zwei Spielprojekte in der Produktionsphase haben […]. Eines der Projekte ist die unternehmenseigene Spielemarke Codename P7, bei der die Eigenfinanzierung des Unternehmens eine wesentliche Rolle spielt. Zur gleichen Zeit wird das Unternehmen ein drittes Spielprojekt starten.“

Somit kann man gespannt sein, was Remedy Entertainment in petto hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.