Rick and Morty - Virtual Rick-ality: Abenteuer der TV-Serie kommen auf die PSVR

Die abgedrehte Satire-TV-Serie "Rick and Morty" ist ein voller Erfolg. Kein Wunder, dass die beiden bereits mit Videospielen wie dem VR-Abenteuer "Rick and Morty: Virtual Rick-ality" bedacht wurden. Dieses kommt nun auch auf die PSVR.

Rick and Morty – Virtual Rick-ality: Abenteuer der TV-Serie kommen auf die PSVR

Auf „Rick and Morty: Virtual Rick-ality“ haben Besitzer der HTC Vive-, Oculus Rift- und Windows Mixed Reality-VR-Brillen schon seit dem 20. April des vergangenen Jahres Zugriff. In Kürze erhalten nun aber auch PlayStation VR-Spieler eine Version des von Owlchemy Labs („Job Simulator“) entwickelten Titels.

Wie Brad Nicholson, Marketing Producer bei Adult Swim Games, auf dem PlayStation Blog (siehe Quelle) mitteilt, wird die PlayStation VR-Fassung ab dem 10. April verfügbar werden. Den Machern zufolge, handelt es sich bei „Rick and Morty: Virtual Rick-ality“ um ein „Abenteuer-Spiel, das dich in die seltsame und außergewöhnliche Welt der Rick and Morty-TV Serie eintauchen lässt.“

Als Klon von Morty wird man in das Zentrum einer „einzigartigen Geschichte“ gerückt, die „dich quer durch Dimensionen, an die Pforte des Todes und zu Alien-Planeten trägt“. Es gilt Puzzles zu lösen, sich vom Wissenschaftler Rick anschreien zu lassen oder auch ein intergalaktisches Auto zu reparieren.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Eliminator1987

Eliminator1987

17. Februar 2018 um 18:57 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

17. Februar 2018 um 21:01 Uhr
Behaarte Uhse

Behaarte Uhse

18. Februar 2018 um 00:03 Uhr
triererassi

triererassi

18. Februar 2018 um 12:56 Uhr
President Evil

President Evil

19. Februar 2018 um 09:11 Uhr
Abe_Oddworld

Abe_Oddworld

19. Februar 2018 um 09:31 Uhr