Rainbow Six Siege: Eine Singleplayer-Kampagne wird es niemals geben

Für alle Spieler, die gehofft hatten, dass es im Laufe des bereits bestätigten, langjährigen Supports für "Rainbow Six Siege" auch noch eine Singleplayer-Kampagne geben könnte, hat Ubisoft schlechte Nachrichten: Eine Singleplayer-Story-Kampagne wird es niemals in dem Taktik-Shooter geben.

Rainbow Six Siege: Eine Singleplayer-Kampagne wird es niemals geben

Während es vor der Veröffentlichung des Multiplayer-Taktik-Shooters „Rainbow Six Siege“ noch hieß, dass man sich bezüglich der Singleplayer-Inhalte noch nicht schlüssig sei, ist man sich bei Ubisoft im dritten Jahr nach der Veröffentlichung inzwischen ganz sicher, dass es in Zukunft auf keinen Fall eine Singleplayer-Kampagne geben wird. In  einem aktuellen Interview während der 2018 Six Invitationals bestätigte der für das Spiel zuständige Creative Director Xavier Marquis gegenüber PCGamesN, dass ein Singleplayer-Kampagnen-Modus „niemals im Spiel existieren kann.“

Nach einer Einzelspieler-Kampagne gefragt, sagte Marquis: „Nein, eine Kampagne in Form eines echten Singleplayer-Modus wird es nicht geben – das wird es im Spiel niemals geben, weil es nicht die Absicht des Spiels ist.“ Das Team will sich laut Marquis auf den Multiplayer-Part konzentrieren. Gleichzeitig gab er zu verstehen, dass man das „Rainbow Six“-Universum aber auch auf andere Weise erkunden möchte.

Zum Thema: Neuer Pick & Ban-Spielmodus, kostenlose Operator und mehr

Eine neue Möglichkeit für „Rainbow Six Siege“ wird demnächst auch mit dem PvE-Modus „Outbreak“ eingeführt. Aber auch darüber hinaus könnte es in Form von Videos und vielleicht Comics weitere Möglichkeiten geben, den Fans das „Rainbow Six“-Universum näher zu bringen. Zwar befinde sich derzeit noch nichts konkret in Arbeit, aber das Team denkt darüber nach, da derartige Möglichkeiten für das Storytelling den Fortbestand des Multiplayer-Spiels sichern würden.

Außerdem wurde am Wochenende bereits bestätigt, dass es in absehbarer Zukunft keine Fortsetzung zu „Rainbow Six Siege“ geben wird, da man den aktuellen Titel für etwa zehn Jahre mit neuen Inhalten versorgen wolle. Letztendlich wolle man in diesem Zeitraum nicht weniger als insgesamt 100 spielbare Charaktere zur Verfügung stellen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

19. Februar 2018 um 15:40 Uhr