Call of Cthulhu: Frische Angaben zur Spielzeit und dem Gameplay

Die Entwickler von Cyanide haben weitere Details zu ihrem kommenden Rollenspiel "Call of Cthulhu" verraten. Unter anderem wurde die Spielzeit weiter eingeschränkt. Darüber hinaus wurden einige Details zur Spielmechanik des Geisteszustandes verraten.

Call of Cthulhu: Frische Angaben zur Spielzeit und dem Gameplay

Bei Cyanide und Focus Home Interactive werkelt man derzeit weiterhin am kommenden „Call of Cthulhu“-Rollenspiel, das im Laufe dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen soll. Im Interview mit dem Official PlayStation Magazine UK hat der Lead Level Designer Romain Wiart von Cyanide weitere Details zum Spiel verraten. Unter anderem hat der Entwickler nochmals Angaben zur Spielzeit gemacht. Auch Details zu einigen Spielmechaniken wurden genannt.

Zur Spielzeit von Call of Cthulhu sagte der Entwickler, dass die Spieler etwa 12 bis 15 Stunden beschäftigt sein werden, wenn sie sich nicht abseits der Hauptgeschichte umsehen. Gleichzeitig betonte er, dass es viele Nebenbeschäftigungen gibt, welche die Spielzeit ausdehnen. Darüber hinaus sollen die Spieler auch einen hohen Wiederspielwert geboten bekommen, da die Entscheidungen der Spieler den Verlauf und das Ende des Spiels beeinflussen.

Zum Thema: So lange beschäftigt euch das düstere RPG

Beispielsweise auch die Charakterentwicklung macht bei gewissen Missionen Pfade frei und verschließt andere Pfade, je nachdem wie die Fähigkeiten des Charakters entwickelt sind.

Die Spielzeit wird aber auch von einer Spielmechanik beeinflusst, die den Geisteszustand des Charakters beschreibt. Die geistige Gesundheit des Charakters nimmt im Spielverlauf immer weiter ab. Die Spieler besitzen jedoch ein kleine Zwischenzeit an geistiger Klarheit, über die sie verfügen können. Je besser sie diese einsetzen, desto größer ist ihr eigener Wille zum Ende des Spiels, was wiederum das Ende des Spiels beeinflusst. Damit werden auch bestimmte Entscheidungsfreiheiten gegeben. Wenn der Geisteszustand zum Ende aber immer weiter abnimmt, bekommt der Spieler weniger Auswahlmöglichkeiten geboten, da er keine rationalen Entscheidungen mehr treffen kann.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.