Dreams: Gameplay-Video lässt euch eine Stunde beim Bauen zuschauen

Die Veröffentlichung von "Dreams" soll irgendwann in diesem Jahr erfolgen. Was euch in diesem kreativen PS4-Spiel erwartet, zeigt ein neues Video aus dem Hause Media Molecule. Vorgestellt wird darin unter anderem der Bau von Gebäuden.

Dreams: Gameplay-Video lässt euch eine Stunde beim Bauen zuschauen

Media Molecule gewährt mit einem umfangreichen Video einen weiteren Blick in das kommende Kreativspiel „Dreams“. Der unten eingebundene Clip liefert etwa eine Stunde an Spielszenen und zeigt unter anderem den Bau von Gebäuden. Auch die Erschaffung der grundlegenden Welt wird thematisiert. Da der eine oder andere Spieler vielleicht noch immer nicht so recht weiß, was der PlayStation 4-Titel zu bieten hat, könnte das Video zu „Dreams“ einige der offenen Fragen beantworten.

Antworten gab es kürzlich auch zum PlayStation VR-Support, den der Titel zu bieten hat. Mit dabei ist ein ganz besonderes Feature, denn ihr könnt mit dem enthaltenen Baukasten auch VR-Inhalte erstellen. Der grundlegende VR-Support wurde schon im vergangenen Jahr bestätigt. Damals war von einer limitierten PlayStation VR-Unterstützung die Rede.

Mehr: Dreams – Eigene PlayStation VR-Inhalte können erstellt werden

Die besagte VR-Unterstützung wird es aber nicht zum Launch von „Dreams“ in das Spiel schaffen. Erst nach der Veröffentlichung des PS4-Titels wird diese Komponente mit einem Update in das Spiel gebracht. Zudem gab Media Molecule vor nicht allzu langer Zeit bekannt, dass man verhindern möchte, dass die Spieler anschauliche Gewalt oder sexuelle Inhalte online teilen. Eingreifen sollen dabei Algorithmischen, Sonys Werkzeuge sowie eine bereitwillige Community. Nachfolgend seht ihr das neue Video zu „Dreams“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

UschiMcGregor

UschiMcGregor

21. Februar 2018 um 11:49 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

21. Februar 2018 um 12:11 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

21. Februar 2018 um 13:02 Uhr