Fortnite: Update 3.0.0 bringt heute 60 fps auf die Konsolen und startet die dritte Saison

Im Laufe des heutigen Tages wird "Fortnite" einen neuen Patch erhalten. Mit dem Update 3.0.0 nimmt Epic Games noch einmal einige Änderungen am Spiel vor.

Die Verantwortlichen von Epic Games werden heute das Update 3.0.0 für den erfolgreichen Actiontitel „Fortnite“ veröffentlichen. Mit diesem startet man unter anderem die dritte Saison, wobei man auch einige technische Verbesserungen am Spiel vornimmt.

Unter anderem werden die Konsolenversionen fortan eine Bildwiederholungsrate von 60 fps zu bieten haben. Dies soll für die PlayStation 4, PlayStation 4 Pro, Xbox One und Xbox One X gelten. Man habe das Spiel für jede dieser Plattformen individuell optimiert. Darüber hinaus veröffentlichen die Entwickler auch den neuen Battle Pass, der mehrere Belohnungsstufen, zahlreiche Beute und vieles mehr mit sich bringt. Die Spieler können unter anderem neue Outfits, Rücken-Accessoires und Flugspuren erwarten.

Mehr: Fortnite Battle Royale – Die Inhalte des dritten Battle Passes wurden enthüllt

In der folgenden Übersicht kann man die wichtigsten Neuerungen nachvollziehen. Den kompletten Changelog zum neuen Update kann man wiederum auf der offiziellen Seite entdecken. Passende Videos haben wir euch ebenfalls eingebunden.

Die Kern-Features in der Übersicht

Battle Pass Saison 3 (Battle Royale)

  • Der Battle Pass Saison 3 ist jetzt im Spiel verfügbar und enthält neue Outfits, Rücken-Accessoires, Flugspuren und mehr! Mehr Stufen. Mehr Beute. Mehr Infos im Video.

60 Bilder/Sek. auf Konsole (Battle Royale)

  • Erlebe Fortnite wie nie zuvor. PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X unterstützen jetzt 60 Bilder/Sek., wobei diese Option für jede Konsole individuell optimiert wurde. So sollte das Spiel noch um einiges flüssiger laufen und dabei weiterhin grafisch ansprechend sein.

Hoverboard (Rette die Welt)

  • Warum Fußweh erdulden, wenn man auch schweben kann? Erkundet jede Zone auf dem Hoverboard, ohne dabei die Energie aufzubrauchen.

Neuer orchestraler Soundtrack! (Rette die Welt)

  • In Saison 3 findet der komplett neue Soundtrack seinen Weg ins Spiel. Seine Schöpfer sind Marco Beltrami (Logan, The Hurt Locker usw.) und Pinar Toprak (die Fernsehserie Krypton, Ergänzende Komposition für Justice League von 2017 usw.).

Verbesserungen des Baumodus

  • Turbobau, automatischer Materialwechsel und mehr … Bei diesen Verbesserungen haben wir uns ganz schön ist Zeug gelegt! Das passende Video seht ihr hier.

Handkanone

  • Sie ist groß, sie ist laut, und sie haut ziemlich rein! Ihr werdet sie in Battle Royale und Rette die Welt einsetzen können.



Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.