Metal Gear Survive: Das Survival-Abenteuer in der Performance-Analyse

In dieser Woche wurde "Metal Gear Survive" unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht. Was der Survival-Titel technisch unter der Haube hat, verrät eine aktuelle Performance-Analyse.

In dieser Woche veröffentlichte Konami den Surival-Titel „Metal Gear Survive“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4.

Nachdem das Abenteuer in den vergangenen Tagen vor allem mit dem Einsatz der Mikrotransaktionen von sich reden machte und einiges an Kritik einstecken musste, ist es heute an der Zeit, einen Blick auf die technische Umsetzung zu werfen. So steht ab sofort die obligatorische Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry bereit.

Metal Gear Survive: Konamis neues Werk stellt sich dem Performance-Check

Wie sich dieser unter anderem entnehmen lässt, wird „Metal Gear Survive“ auf der PlayStation 4, der PlayStation 4 Pro sowie der Xbox One X in der Regel mit 60FPS dargestellt. Lediglich auf dem Standard-Modell der Xbox One liegt die Framerate meist unter der angepeilten 60FPS-Marke.

Zum Thema: Metal Gear Survive: Zusätzlicher Spielstand muss mit Mikrotransaktionen erworben werden

Weiter heißt es, dass in Sachen Auflösung wenig überraschend die Umsetzung für die Xbox One X die Nase vorne hat. Auf Microsofts High-End-Konsole wird „Metal Gear Survive“ in 2.560 x 1.440 Bildpunkten dargestellt. Alle weiteren Details entnehmt ihr dem folgenden Video.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare